Qualitypool: Neue Deckungskonzepte gehen an den Start

Foto: Shutterstock
Der Maklerpool hat seinen Unternehmenssitz in der Hansestadt Lübeck.

Der Maklerpool Qualitypool hat seine erste neue Deckungskonzept-Reihe bereitgestellt. Sie enthält nach Angaben des Unternehmens umfassend überarbeitete, exklusive Konzepte für die Bereiche Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude und Unfall und wurde in Zusammenarbeit mit der Basler entwickelt.

„Wir haben im letzten Jahr das Produktmanagement neu ausgerichtet und nach Abschluss der Reorganisation mit der Überarbeitung bestehender Konzepte begonnen“, wird Nadine Jung, Lead Produktmanagement, in einer Pressemitteilung von Qualitypool zitiert. „In den nächsten Monaten und Jahren werden wir weitere bestehende Konzepte überarbeiten. Der Bereich Deckungskonzepte wird sich bei Qualitypool aber nicht nur auf die neue Tarifgeneration beschränken, er wird auch Produktinnovationen und neue Risikoträger umfassen.“ 

Qualitypool übernimmt nach eigenen Angaben alle Dienstleistungen rund um die Konzepte. Regelmäßige Produkt-Updates seien auch in Zukunft eingeplant: Der Versicherungsschutz der Konzepte werde in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert und in die Bestandsverträge der Partner integriert.

Die Deckungskonzepte können nach Angaben des Maklerpools nicht ohne Weiteres auf andere Vertriebspartner übertagen werden. Der Partner könne seinen Bestand demnach gut gegen die Konkurrenz absichern. 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.