Zuwachs für Finance & Friends

Bereits im Mai 2012 hat der Hamburger Maklerverbund das auf Absicherung von Bäckereibetrieben spezialisierte Unternehmen Siebert Versicherungsmakler aus Arnstadt gekauft. Wie ein Sprecher des Maklerverbunds auf Anfrage von Cash. mitteilte, wurde der Kaufvertrag rückwirkend zum 1. Januar 2012 geschlossen.

 

Wolfgang Kallmeier und Elke Endrulat, Siebert

Der Kauf sei zunächst intern kommuniziert worden, so der Unternehmenssprecher weiter. Daher sei man mit dem Zusammenschlus erst jetzt an die Öffentlichkeit getreten.

Zu den Kunden des Spezialmaklers zählen demnach namhafte Großbäckereien aus dem gesamten Bundesgebiet. Generell verfüge das Unternehmen über umfangreiches Fachwissen im Bereich gewerblicher Versicherungen, so auch im KFZ-Flottengeschäft. Geschäftsführerin Elke Endrulat wird in der Leitung mit Wolfgang Kallmeier als weiteren Geschäftsführer verstärkt.

„Mich persönlich freut es sehr, dass wir mit der Siebert GmbH einen weiteren Spezialisten bei uns im Verbund der Finance & Friends begrüßen können. Die GmbH ist eine echte Bereicherung; mit dieser Allianz stellen wir die Weichen für einen langfristigen Erfolg“, kommerntiert Kallmeier, der auch Vorstand der Finance & Friends ist den Zusammenschluss.

Auch Siebert-Geschäftsführerin Endrulat begrüßt die Übernahme, nach der das Unternehmen weiterhin selbstbestimmt bleibt: „Als Unternehmen mit einer ausgeprägten Standorttreue und engen Beziehungen zu seinen Kunden, war es für uns von großer Bedeutung, einen Partner zu finden, der unsere Unternehmensphilosophie teilt und es so ermöglicht, das Unternehmen autark weiterführen zu können.“ (jb)

 

Foto: Finance & Friends

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments