Qualitypool: Neuer Leiter Maklervertrieb

Daniel Ahrend wird neuer Leiter Maklervertrieb bei Qualitypool. Wie der Lübecker Maklerpool mitteilt, bildet er ab sofort gemeinsam mit dem für den Baufinanzierungsbereich verantwortlichen Geschäftsführer Michael Neumann die operative Spitze des Unternehmens.

Daniel Ahrend, Qualitypool
Daniel Ahrend, Qualitypool

Ab sofort übernimmt Ahrend als Leiter Maklervertrieb das operative Geschäft für den Bereich Versicherungen und Geldanlagen. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Maklergewinnung und -betreuung im Bereich Versicherungen und Geldanlagen. Seit April 2011 betreut der Diplom Kaufmann als kommissarischer Leiter Versicherungen und Geldanlagen den Maklervertrieb der Qualtiypool.

Vor seiner Tätigkeit bei Qualitypool sammelte er vielfältige Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche. Zu Beginn seienr Karriere spezialisierte sich Ahrend als Makler auf betriebliche Altersvorsorge. 2004 wechselte er in den Talanx-Konzern und unterstützte den Aufbau der Pensionsmanagement AG.

Danach leitete er das Produktmanagement und Marketing der Partneroffice AG. Bevor er zum Lübecker Maklerpool wechselte war er Vorstandsreferent des HDI-Gerling Leben Vertriebsservice. Hier verantwortete er Projekte im Bereich der Vertriebsunterstützung und -steuerung. (jb)

Foto: Qualitypool

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments