Habona: Sieben neue Immobilien für Publikums-AIFs

Das Emissionshaus Habona Invest hat für seine Publikums-AIFs Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 und 05 sieben Einzelhandelsimmobilien gekauft. Der Gesamtwert beläuft sich auf über 20 Millionen Euro.

Die Einzelhandelsimmobilien verteilen sich auf die Bundesländer Bayern, Niedersachen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.

Die Objekte mit einer Gesamtmietfläche von 11.300 Quadratmetern wurden im Rahmen von Einzeltransaktionen von sieben verschiedenen Verkäufern erworben, teilte das Unternehmen mit.

Die Einzelhandelsimmobilien verteilen sich auf die Bundesländer Bayern, Niedersachen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Als Ankermieter fungieren die Edeka-Tochter Netto und die Rewe-Tochter Penny mit jeweils 15-jährigen Mietverträgen.

Erste Investition des Einzelhandelsfonds 05

Sechs Immobilien erweitern das Portfolio des Einzelhandelsfonds 04 auf nun 23 Lebensmittelmärkte und Fachmarktzentren. Ein Penny-Markt in Oberhausen ist die erste Investition des kürzlich in den Vertrieb gestarteten Einzelhandelsfonds 05. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments