Waldmann wird Vorstandsmitglied der Alte Leipziger Sachversicherung

Kai Waldmann (46) tritt am 1. Oktober 2011 in den Vorstand der Alte Leipziger Versicherung AG – der Sachversicherungstochter im Alte Leipziger-Hallesche-Konzern – ein, um die Aufgaben des am 31. August 2011 ausgeschiedenen Dr. Ingo Telschow zu übernehmen.

Kai Waldmann, Alte Leipziger
Kai Waldmann, Alte Leipziger

Waldmann wird gemeinsam mit Sven Waldschmidt (51) das Unternehmen leiten. Unternehmensangaben zufolge ist es mit der Bestellung von Waldmann gelungen, eine erfahrene Führungskraft aus der Sachversicherungssparte der deutschen Versicherungswirtschaft zu gewinnen. Das neue Vorstandsmitglied wird insbesondere für das Produktmanagement, Vertrieb/Marketing, Controlling, Finanzen, das Aktuariat und die Rückversicherung verantwortlich sein.

Telschow war zuvor „im gegenseitigen Einvernehmen“ aus dem Vorstand ausgeschieden, um sich „einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen“. Der Aufsichtsrat bedankt sich bei ihm für seine Tätigkeit im Haus. (te)

Foto: Alte Leipziger

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments