VFM zeichnet Top-Versicherer aus

Der Pegnitzer Maklerverbund VFM hat die besten Produktpartner in den Sparten Kranken-, Lebens- und Kompositversicherung prämiert. Mehr als 20.000 Einzelbewertungen der Vertriebspartner lieferten die Grundlage für das Ranking.

 

Neben der Produktqualität und einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis standen bei der Bewertung der Versicherer die Qualität der Prozesse und eine möglichst schlanke Abwicklung im Mittelpunkt, so der Maklerverbund.

Auch das Betreuungskonzept und die Vergütung müssten demnach passen, um als Versicherer bei Maklern zu punkten. Um alle relevanten Punkte zu berücksichtigen und die besten ihrer 70 Produktpartner ausfindig zu machen, hat die VFM im Frühsommer 2012 eine Online-Befragung unter ihren Maklern durchgeführt.

In der Rubrik Krankenversicherung belegt wie im letzten Jahr der Deutsche Ring den ersten Rang mit der Note “sehr gut”. Auf den Plätzen folgen die Hallesche und die Gothaer-Tochter Janitos. Beide Versicherer wurden mit “sehr gut” bewertet.

In der Lebensversicherung ging der erste Platz erneut an den Volkswohl Bund, mit der Bestnote “ausgezeichnet”. Dahinter folgen die Versicherer Swiss Life und Stuttgarter (beide “sehr gut”).

In der Kompositversicherung war die Haftpflichtkasse Darmstadt spitze, doch auch die Verfolger Helvetia und KS-Auxilia räumten die Bestbewertung “ausgezeichnet” ab. (jb)

 

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments