SDV Servicepartner der Versicherungsmakler erweitert Vorstand

Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG hat ihre Führungsspitze um Gerhard Lippert (46) und Thomas Müller (43) erweitert. Zusammen mit Armin Christofori führen sie seit Jahresbeginn die Vorstandsgeschäfte des Augsburger Unternehmens.

Gerhard Lippert, Armin Christofori und Thomas Müller (von links nach rechts)

Wie der Maklerdienstleister mitteilt, trage die Neuordnung der obersten Führungsebene der geschäftlichen Entwicklung der vergangenen Jahre Rechnung. „Wachstum und Erlöse entwickeln sich sehr gut. Das gilt sowohl für das Neu- als auch für das Bestandskundengeschäft“, sagt Vorstandssprecher Christofori.

Lippert verantworte im Vertriebsressort sämtliche Maßnahmen zur Unterstützung, zur Zusammenarbeit und zum Ausbau des Vertriebs, heißt es. Im Fokus stehe dabei der Ausbau von Partneranbindungen, um Makler und Versicherungsvermittler am Markt zu begleiten. Dazu zählt laut SDV beispielsweise Hilfestellung bei Vertriebsgründungen.

Müller ist für den Innendienst (Backoffice), die IT, alle betrieblichen Prozesse und die Prozessoptimierung verantwortlich. Christofori ist Sprecher des Vorstands und zuständig für Unternehmenssteuerung, Strategie, Konzernangelegenheiten, Finanzen, Marketing/Kommunikation und Sonderprojekte.

Lippert war zuvor Prokurist und Bereichsleiter Vertrieb bei der SDV. Müller war ebenfalls Prokurist und Bereichsleiter Partnerservice sowie im Innendienst für die Organisation der Backoffice-Leistungen des Unternehmens zuständig. (lk)

Foto: SDV

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments