3. September 2015, 11:21
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Die fairsten Rechtsschutzversicherer

Welche deutschen Rechtsschutzversicherer zeichnen sich durch besondere Fairness gegenüber ihrer Kunden aus? Die Beratungsgesellschaft Servicevalue hat Kundenurteile von 25 Rechtsschutzversicherern eingeholt. Sechs Gesellschaften erhielten demnach die Note “sehr gut”.

Rechtsschutzversicherer

Die Kölner Gesellschaft Servicevalue kürt die fairsten Rechtsschutzversicherer.

Die Bestnote konnten folgende Rechtsschutzversicherer erreichen: Die Generali-Tochter Advocard, die Allianz Versicherung, die Kölner DEVK Versicherungen, die Huk-Coburg, die Münsteraner LVM Versicherung und die Stuttgarter WGV Versicherungen.

Beste Kundenurteile bei “Kundenservice”

Weitere sechs Gesellschaften erlangten zudem die Note “gut”.

Die besten Kundenurteile erhielten die Versicherer den Studienautoren zufolge in der Leistungsdimension “fairer Kundenservice”, zu welcher insbesondere die Erreichbarkeit von Mitarbeitern und ihre Reaktivität zählen.

Rechtsschutzversicherer

Quelle: Servicevalue

Als zweitbestes Leistungsmerkmal bewerteten die Kunden die “Fairness der Tarifleistung”, in dessen Rahmen die Transparenz, Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität der angebotenen Policen und Services gewertet wurden.

Nachholbedarf sähen sie laut der Studie bei der Dimension “Preis-Leistungs-Verhältnis”.

Insgesamt wurden 1.720 Kunden zu 25 Versicherern befragt. (nl)

Foto: Shutterstock

Anzeige

2 Kommentare

  1. wer hat mehr Geld die haben die Bestnote

    Kommentar von haar — 15. September 2015 @ 19:22

  2. Warum nur korrespodiert dieses Ergebnis so gar nicht mit meinen Erfahrungen, welche ich in den 35 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit erworben habe?
    Wie können Kunden die Fairness von Tarifleistungen mehrerer Versicherer beurteilen. Der “Normalkunde” versteht nichteinmal die Bedingungen und ist sicherlich nicht in der Lage die Fairness verschiedener Produkte zu bewerten. Damit sind ja die meisten der sogenannten Fachleute überfordert.
    Klaus Höfler Versicherungsmakler

    Kommentar von Klaus Höfler — 8. September 2015 @ 14:37

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 3/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Pflegevorsorge - Small Caps - Zinshäuser - Digitalisierung - Honorarberatung - Leadsgewinnung - Nachfolge-Planung

Ab dem 16. Februar am Handel.

 

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien

Versicherungen

Karneval: HDI will für Unfallrisiken sensibilisieren

60 Prozent der Deutschen halten privaten Unfallschutz für wichtig, aber nur 24 Prozent haben tatsächlich eine Police abgeschlossen. Dies ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag der HDI. Speziell für Karnevalisten bietet der Versicherer aktuell eine digitale Kurzzeitversicherung an, den sogenannten “Tolle-Tage-Schutz”. 

mehr ...

Immobilien

JLL: Hamburgs Büromarkt mit größtem Performance-Sprung

Der Victor Prime Office von Jones Lang LaSalle (JLL), der die Büro-Teilmärkte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München analysiert, verzeichnete im vierten Quartal 2016 den stärksten Zuwachs in einem Quartal seit Aufzeichnung des Index Ende 2003.

mehr ...

Investmentfonds

Nebenwerte erhöhen die Rendite im Depot

In den vergangenen Jahren konnten Nebenwerte die großen Aktienindizes deutlich outperformen. Auch in der Zukunt dürfte diese Asset-Klasse attraktiv sein. Gastkommentar von Charles Anniss, Union Bancaire Privée

mehr ...

Berater

Stornogefährdete Verträge: Das sollten Vertreter wissen

Der Versicherungsvertreter behält seinen Provisionsanspruch, wenn der Versicherer seiner Pflicht zur Nachbearbeitung stornogefährdeter Verträge nicht ordnungsgemäß nachkommt. Dies ist einer der Leitsätze zu Provisionszahlungsansprüchen des Oberlandesgerichts Düsseldorf.

mehr ...

Sachwertanlagen

BaFin-Konsultation: „AIF-Geschäftsführung ist nicht qualifiziert“

Die BaFin hat die Frist für Stellungnahmen zu ihrem jüngsten Schreiben um zwei Wochen verlängert. Der Korrekturbedarf ist offenbar groß. Doch frühere Aussagen der Behörde lassen ahnen, wo ihre Grenzen liegen. Der Löwer-Kommentar

mehr ...

Recht

VDVM: Bafin schießt übers Ziel hinaus

Der Verband Deutscher Versicherungsmakler (VDVM) kritisiert die Ausführungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) zum BGH-Urteil zur Schadenregulierung. Der Verband will sich gegen eine “so pauschale und undifferenzierte Beschränkung des Berufsbildes des Versicherungsmaklers” wehren.

mehr ...