Anzeige
16. Februar 2016, 10:42
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Die zehn bestbewerteten Versicherungsvermittler

Bewertungsportale führen zu einer höheren Transparenz am Markt und können Interessenten dabei helfen, den für sie passenden Dienstleister zu finden. Cash.Online hat eine Auswertung der Bewertungen auf der Online-Plattform Provenexpert.com für den Tätigkeitsbereich “Versicherungsvermittler” vorgenommen.

Provenexpert

Die zehn Versicherungsvermittler mit den besten Bewertungen bei Provenexpert.com.

Empfehlungsmarketing wird für die Neukundengewinnung immer wichtiger.

Die Online-Lösung Provenexpert.com ist eine Plattform, mit der Selbstständige und Unternehmen Kundenfeedback mithilfe von Online-Umfragen einholen können.

Exklusive Auswertung

Cash.Online hat eine Auswertung der von Provenexpert.com erhobenen Zahlen für den Tätigkeitsbereich “Versicherungsvermittler” vorgenommen.

Demnach ist der bestbewertete Versicherungsvermittler auf Provenexpert.com die W.V.B. Versicherungsmakler GmbH in Pulheim bei Köln.

Provenexpert

Die Gesamtnote wird wie folgt berechnet: Gesamtnote = durchschnittliche Bewertungsnote aller internen Bewertungen des Vermittlers * (Anzahl der internen Bewertungen des Vermittlers: Anzahl aller internen Bewertungen aller Vermittler auf Provenexpert.com) * (Empfehlungsquote des Vermittlers: Summe aller Empfehlungsquoten aller Vermittler auf Provenexpert.com).

Auf Platz zwei befindet sich der Makler Friedrich Kulinna aus Luckenwalde bei Berlin. Dahinter platziert sich das LVM Versicherungsbüro Manfred Sack aus Brilon im Sauerland.

Die gleiche Punktzahl erhält die Mehr Finanz 24 GmbH von Markus Eckstein in Augsburg.

Nur interne Bewertungen

Für das Ranking und somit für die finale Note wurden nur interne Bewertungen, das heißt Bewertungen, die mit einer Online-Umfrage von Provenexpert.com eingeholt wurden, berücksichtigt.

Voraussetzung dafür, dass ein Vermittler in das Ranking aufgenommen beziehungsweise bei der Berechnung berücksichtigt wurde, ist, dass sein Bewertungsprofil öffentlich ist und alle Bewertungen veröffentlicht wurden. (nl)

Foto: Shutterstock

Anzeige

10 Kommentare

  1. Sie haben alle völlig recht mit Ihrer Kritik. Die Bezeichnung wurde bereits geändert – und künftig werden uns zur Verfügung gestellte Daten eingehender geprüft. Und ja, wir wissen, was der Unterschied ist 😉

    Kommentar von Natalie Lennert — 17. Februar 2016 @ 10:30

  2. Ich freue mich, dass es so viele Versicherungsmakler unter die TOP 10 geschafft haben. Aber, bis auf eine einzige Ausnahme sind die notwendigen rechtlichen Angaben ( Impressum, Erstinformation & Datenschutz ) abmahnfähig. Bitte nachbessern, ansonsten droht Ärger.

    Kommentar von Michael Melchert — 16. Februar 2016 @ 22:22

  3. Wir sind leider nicht dabei :-) https://www.provenexpert.com/berliner-assekuranz/

    na eventuell beim nächstne mal

    Kommentar von Peter — 16. Februar 2016 @ 19:43

  4. Information: Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter? hier nochmal zum nachlesen: https://www.juergen-link.de/unterschied-vsl-makler-vertreter.html

    Kommentar von Jürgen Link — 16. Februar 2016 @ 18:45

  5. Schnelle Reaktion! Ihre Änderung von Makler auf Vermittler. Gut so!

    Kommentar von Michael Schreiber — 16. Februar 2016 @ 18:38

  6. Also für ein sogenanntes Fachmagazin ist dies ja wohl ein Armutszeugnis.

    Werden in dieser Qualität auch andere Themen bearbeitet ? Setzen – Nachsitzen – Also wenn ich als Versicherungsmakler so eine Arbeit abliefern würde – da möchte ich mal Ihre Kritik dazu lesen 😉

    Kommentar von Bernhard Wehrle — 16. Februar 2016 @ 17:09

  7. Als Vorstand eines Berufsverbandes für Versicherungsmakler bin ich peinlich berührt von dem Umstand, dass unter den “10 besten Maklern” 2 Vertreter aufgeführt werden. Nichts gegen Leistung jedes Bewerteten, aber so ist das mehr als irritierend für den Verbraucher

    Kommentar von Matthias Glesel — 16. Februar 2016 @ 16:46

  8. Also, Hand auf’s Herz, das ist schon ein Armutszeugnis, wenn noch nicht einmal eine Fachzeitschrift merkt, wenn bei einem Bewertungsportal unter dem Tätigkeitsbereich “Versicherungsmakler” auch “Versicherungsvertreter” auftauchen. Damit ist das Ganze für den Kunden völlig nutzlos. Leider.

    Kommentar von Michael Hilpüsch — 16. Februar 2016 @ 16:34

  9. nicht = nur 😉

    Kommentar von Michael Schreiber — 16. Februar 2016 @ 16:32

  10. Wissen Sie nicht was Versicherungsmakler sind? Eine LVM Versicherungsbüro kann ja wohl nicht ein VersicherungsVERTRETER sein…

    Kommentar von Michael Schreiber — 16. Februar 2016 @ 16:31

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien


Ab dem 26. Januar im Handel.

Cash. 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Trumps Sieg in Rendite ummünzen - Themen, Produktangebote und Trends 2017 - Rentenreform

Versicherungen

Insurtechs: Über 80 Millionen US-Dollar für deutsche Start-ups

Im Jahr 2016 haben die deutschen Insurtechs in Finanzierungsrunden mehr als 80 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das geht aus einer Untersuchung des Münchener Fintech-Start-ups Finanzchef24 hervor. Demnach hat sich das Finanzeriungsvolumen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

mehr ...

Immobilien

Baufi Secure: Neues Absicherungsprodukt für Immobiliendarlehen

Was geschieht, wenn Immobilienkäufer ihre Darlehensraten aufgrund von Krankheit oder Arbeitslosigkeit nicht mehr bedienen können? Das Produkt Baufi Secure will die Immobilienfinanzierung flexibel absichern.

mehr ...

Investmentfonds

Merck Finck sieht Rückenwind für Aktien

Kurz vor der Amtseinführung von Donald Trump sind vermehrt kritische Stimmen von der Investmentseite laut geworden. Merck Finck blickt der kommenden Handelswoche dennoch optimistisch entgegen.

mehr ...

Berater

WhoFinance und Defino bauen Kooperation aus

Wie das Bewertungsportal WhoFinance und das Defino Institut für Finanznorm mitteilen, haben sie ihre beiden Portale eng miteinander vernetzt. Dadurch sollen Finanzberater und Vermittler künftig die Qualität ihrer Beratung noch besser im Internet darstellen können.

mehr ...

Sachwertanlagen

Doric zieht positive Bilanz für 2016

Quadoro Doric hat mit der kernsanierten Büroimmobilie Trappenburch in Utrecht eine weitere Immobilie für den offenen Spezial-AIF Vescore Sustainable Real Estate Europe übernommen und damit das Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen.

mehr ...

Recht

LV-Verträge als Kreditsicherung: Widerspruchsrecht verwirkt

Werden Lebensversicherungsverträge zur Immobilienfinanzierung eingesetzt, kann das Widerspruchsrecht des Versicherten verwirkt sein, auch wenn die Widerspruchsbelehrungen der Policen nicht korrekt sind. Knackpunkt ist die Bedeutung der Policen als Sicherungsmittel.

mehr ...