Bafin erteilt Erlaubnis für Neodigital Autoversicherung AG

Foto. PantherMedia / Andriy Popov
In der Neodigital Autoversicherung AG fließt die Digitalkompetenz von Neodigital ein.

Das Joint Venture zwischen der Huk-Coburg und der Neodigitale Versicherung, die "Neodigital Autoversicherung" kann starten. Die Bafin hat Ihre Erlaubnis für den Betrieb einer Kraftfahrtversicherung erteilt.

Mit dem in den kommenden Wochen geplanten operativen Start der Neodigital Autoversicherung AG adressiert die Huk-Coburg neue Kundengruppen und erschließt sich neue Vertriebswege. Die Produkte der Neodigital Autoversicherung AG werden auf digital skalierbare Plattformlösungen ausgerichtet und sind so ein weiterer Schritt im konsequenten Ausbau der neuen Geschäftsfelder.

In der Neodigital Autoversicherung AG fließt die Digitalkompetenz von Neodigital ein, neue Angebote und Produkte schnell und flexibel anzupassen. Ergänzt wird diese durch das langjährige Knowhow von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer. 

„Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Joint-Venture-Partner Neodigital Versicherung AG flexible und digitale Kfz-Versicherungslösungen anzubieten, um so neue Marktsegmente zu erschließen“, sagt Markus Imle, Leiter Neue Geschäftsbereiche (NG) der Huk-Coburg und Vorstand der Neodigital Autoversicherung AG.

Neodigital steht nach eigenen Aussagen für eine komplette Online-Verwaltung aller Verträge und einen hohen Automatisierungsgrad in der Prozessbearbeitung, die Huk-Coburg für eine hohe Preis- und Leistungsqualität.

„Mit einer komplett digitalen Kfz-Versicherung bieten wir den Versicherungskundinnen und Kunden in Deutschland ein völlig neues und hochmodernes Produkt, mit dem wir die Grundlagen für weitere Innovationen im Kfz-Bereich legen“, erläutert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG abschließend.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments