Bitcoin-Halving: Wie die Angebotsverknappung den Markt bewegt

Bitcoin
Foto: PantherMedia/grafvision
Das regelmäßig wiederkehrende Halving ist innerhalb der Community bekannt für sein Potenzial, bedeutende Marktbewegungen auszulösen, und hat in der Vergangenheit immer wieder Angebotsschocks ausgelöst, die das Interesse und die Spekulationen in die Höhe trieben.

21Shares AG, Anbieter börsengehandelter Krypto-Produkten (ETPs) und Tochtergesellschaft von 21.co, hat einen neuen Forschungsbericht veröffentlicht, der einen umfassenden Überblick über das mit Spannung erwartete Bitcoin Halving-Ereignis bietet.

Das vierte Bitcoin-Halving, das im April 2024 stattfinden soll, wird die Belohnung, die Miner für das Schürfen neuer Blöcke in Form von Bitcoin erhalten (der sogenannte „block reward“) um die Hälfte reduzieren und damit auch die Rate verringern, mit der neue Bitcoins in Umlauf gebracht werden. Dieses Ereignis, das rund alle vier Jahre eintritt, stellt einen entscheidenden Moment in der Kryptoindustrie dar, da es die jährliche Ausgabe von Bitcoin schrittweise verringert, bis schließlich die programmierte Angebotsobergrenze von 21 Millionen Einheiten erreicht wird. Anders ausgedrückt: Gibt es 21 Millionen Bitcoin, werden keine neuen mehr geschaffen. 


Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuelles Halving erfordert Neubewertung der Situation 

Das regelmäßig wiederkehrende Halving ist innerhalb der Community bekannt für sein Potenzial, bedeutende Marktbewegungen auszulösen, und hat in der Vergangenheit immer wieder Angebotsschocks ausgelöst, die das Interesse und die Spekulationen in die Höhe trieben. Wie jedoch im jüngsten Bericht von 21Shares dargelegt, entfaltet sich die bevorstehende Halbierung vor dem Hintergrund einer einzigartigen Marktdynamik, die eine Neubewertung ihrer potenziellen Auswirkungen erforderlich macht.

Der umfassende Forschungsbericht befasst sich mit den Auswirkungen der Bitcoin-Halbierung und bietet eine eingehende Analyse der Auswirkungen auf den Markt, die Mining-Community und das breitere Ökosystem rund um Bitcoin. Durch die Untersuchung der vorherrschenden Marktbedingungen und historischer Präzedenzfälle bietet der Bericht wertvolle Einblicke in das sich entwickelnde Narrativ, dass die Entwicklung von Bitcoin nach dem Halving bestimmt.

„Da wir uns mit dem bevorstehenden Halving einem weiteren Meilenstein in der Geschichte von Bitcoin nähern, zielt unser Bericht darauf ab, eine klare, aufschlussreiche Analyse der potenziellen Auswirkungen auf den Markt zu liefern“, sagt Adrian Fritz, Head of Research bei 21Shares. „Als führender Research-Anbieter im Krypto-Bereich sind wir bestrebt, Erkenntnisse zu liefern, die Investoren und Stakeholder mit dem Wissen ausstatten, das sie benötigen, um dieses transformative Ereignis zu navigieren.“

Die Veröffentlichung dieses Berichts unterstreicht das Engagement von 21Shares, das Verständnis der Kryptomärkte voranzutreiben und eine fundierte Entscheidungsfindung innerhalb der Branche zu fördern. 

Weitere Informationen über 21Shares und den vollständigen Bericht über das Bitcoin-Halving finden Sie unter https://connect.21shares.com/bitcoin-halving-2024

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments