Defino-Kuratorium: Sieben Versicherer neu dabei

Klaus Möller
Foto: Defino
Defino-Vorstand Klaus Möller

Zum Jahresbeginn hat das Kuratorium der Defino Institut für Finanznorm AG Verstärkung von sieben Versicherern erhalten. Bisher war nur ein Versicherer dabei.

     

Mit der Barmenia (vertreten durch Vertriebsvorstand Frank Lamsfuß), der Bayerischen (Leiter Vertriebsmanagement Dr. Burghard-Orgwin Kaske), der Ergo (Ergo Vorsorge Lebensversicherungs-Vorstand Markus Krawczak), der Inter (Vertriebsvorstand Michael Schillinger), der Signal Iduna Gruppe (Adler-Vorstand Udo Kallen), den Volkswohl Bund Versicherungen (Sprecher der Vorstände Dietmar Bläsing) und der Zurich (Bereichsvorstand Maklervertrieb Jan Roß) sind sieben weitere Versicherungsgesellschaften dem Kuratorium als Fördermitglieder beigetreten.

Das Defino Institut ist maßgeblicher Initiator von DIN-Normen für die Finanzbranche. Das Kuratorium fördert und unterstützt die Arbeit des Instituts bei der Verbreitung von Normen und steht ihm beratend zur Seite. Bisher war die Alte Leipziger Hallesche Gruppe (vertreten durch Vertriebsvorstand Frank Kettnaker) die einzige Versicherungsgesellschaft im Kuratorium.

„Wir registrieren seit einiger Zeit eine vermehrte Unterstützung unserer Normungsarbeit und der Verbreitung der DIN-Normen insbesondere bei Versicherern“, sagt Defino-Vorstand Klaus Möller. Selbstregulierung durch Normen sei ein probates Mittel, überbordender Regulatorik und unsachlichen Diskussionen – wie beispielsweise über ein Provisionsverbot – vorzubeugen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments