Die Provinzial-Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio ausgebaut und bietet nun auch eine Betriebshaftpflichtversicherung für Gewerbekunden an. Nach der Einführung von Privater Haftpflicht- und Hausratversicherung ist dies das dritte Produkt seit Marktstart im Herbst 2024. Vermittler finden die neue Police nun auch auf bekannten Maklerpool-Plattformen.
HFK1676 ist eine Marke des Provinzial Konzerns, die klassische Versicherungskompetenz mit digitaler Infrastruktur verbindet. Technologisch stützt sie sich auf Andsafe – den Digitalversicherer der Gruppe. Diese Verbindung ermöglicht automatisierte Prozesse und eine schlanke Antragsstrecke, die laut Unternehmen dennoch komplexere Risiken berücksichtigen kann.
„Es geht bei HFK1676 um den sukzessiven Aufbau eines wettbewerbsfähigen Angebots, welches die Vorzüge eines digitalen, modernen und finanzstarken Players vereint und im Sinne der Bedürfnisse des Maklervertriebs weiterentwickelt“, sagt Nina Schmal, Vorständin für Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle bei der Provinzial.
Die Digitalisierung wird ergänzt durch den persönlichen Service des etablierten Maklersupports der Provinzial. Makler sollen damit sowohl von technischer Effizienz als auch von direkter fachlicher Beratung profitieren. Dass die Betriebshaftpflicht nun Teil des Portfolios ist, geht laut Unternehmen auf konkrete Rückmeldungen aus dem Markt zurück.
„Eine Umfrage unter unseren Vermittlern hatte ergeben, dass die Betriebshaftpflicht am stärksten nachgefragt wird. Innerhalb kurzer Zeit haben wir unsere neue Betriebshaftpflichtversicherung konzipiert und erweitern so gezielt das Portfolio unserer Maklermarke HFK1676“, erklärt Sabine Krummenerl, Vorständin für Komposit und Maklervertrieb im Provinzial Konzern.
Darüber hinaus hat die HKF1676 weitere Produkte angekündigt. Für den Herbst 2024 plant die Gesellschaft die Einführung einer Kfz-Versicherung für Privatkunden. Ziel ist es, das Angebot für Makler sowohl im Privat- als auch im Gewerbebereich kontinuierlich auszubauen.