Neue Unfallversicherung von CosmosDirekt

Foto: Shutterstock

Die Generali-Tochter Cosmos Direkt hat die private Unfallversicherung komplett überarbeitet und bietet mit dem neuen Tarif zahlreiche Leistungserweiterungen, eine höhere Flexibilität und zusätzliche Assistance-Leistungen durch Organisation und Kostenübernahme an. Darüber hinaus wurde auch der Onlineabschluss vereinfacht.

Mit dem bereits etablierten Bausteinsystem werde auch in der neuen Unfallversicherung die einheitliche Produktstruktur fortgesetzt, um den Kunden mehr Flexibilität und einen auf den persönlichen Bedarf ausgerichteten Versicherungsschutz anzubieten, betont der Direktversicherer bei der Vorstellung des neuen Tarifs.

Beide Tarifvarianten, Basis- und Comfort-Schutz, wurden um zahlreiche Leistungen erweitert. Unter anderem wurden die versicherten Kosten für eine Bergung oder auch die Leistungen für kosmetische Operationen erhöht. Eine Besonderheit bei beiden Tarifen ist die Zahlung eines Extrageldes von bis zu 500 Euro bei einem Knochenbruch. Im Comfort-Schutz ist ein Schulausfallgeld von bis zu 50 Euro am Tag jetzt enthalten und Impfschäden nach einer Schutzimpfung sind ebenfalls mitversichert.

Neuer Assistance-Baustein

Mit dem Assistance-Baustein „Unfallschutz Plus“ können Versicherte zusätzliche Leistungen inklusive der damit verbundenen Kostenübernahme erhalten. So wird beispielsweise ein Einkaufs- oder Reinigungsdienst oder auch die Kinderbetreuung im Notfall organisiert und die Kosten hierfür übernommen. Der Baustein kann zusätzlich zum Basis- oder Komfort-Schutz abgeschlossen werden.

Vereinfachter Online-Abschluss

Darüber hinaus hat der Direktversicherer auch den Online-Abschluss vereinfacht. Die Absicherung ist nach Angaben von Cosmos Direkt in wenigen Schritten direkt möglich.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments