Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Platz 2: „Weckruf für aktive Vermögensverwalter“: Das Vertrauen in aktives Management sinkt. Für einen Großteil der institutionellen Investoren sind aktive Portfolios ihre Kosten nicht wert. Der Report von Allianz Global Investor sei ein “Weckruf für aktive Vermögensverwalter”. Was Investoren von aktiven Managern erwarten und wie sie Vertrauen gewinnen können.

Platz 1: Bitcoin-Preis ist rational: Oft hört man über Bitcoin, dass die Währung keinen fundamentalen Wert habe, das sei ein Grund für die irrationalen Preisschwankungen. Dem widerspricht Professor Albert Menkveld von der VU Amsterdam. Er begründet, warum Bitcoin einen fundamentalen Wert hat und erklärt die Preisschwankungen anhand eines Modells. (kl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments