Verifort Capital schließt Investitionen des Fonds HC1 ab

Außenaufnahme des ehemaligen Kasernengebäudes.
Foto: Verifort Capital
Das Gebäude wird nun zunächst kernsaniert.

Der Asset Manager Verifort Capital erweitert das Portfolio seines auf Healthcare-Immobilien ausgerichteten Publikumsfonds "Verifort Capital HC1" mit einer Pflegeeinrichtung in Merseburg. Damit ist der Fonds komplett investiert.

Mit der notariellen Beurkundung am 24. Mai 2023 hat Verifort Capital eine weitere Immobilie für seinen Publikumsfonds „Verifort Capital HC1“ erworben und den Alternativen Investmentfonds (AIF) damit voll investiert. Die Einrichtung für ambulantes betreutes Wohnen im sachsen-anhaltischen Merseburg ist das vierte Objekt, das für den Fonds gekauft wurde.

„Bereits im Sommer 2022 hatten wir unseren AIF komplett platziert“, berichtet Frank M. Huber, CEO von Verifort Capital. „Mit dieser vierten Immobilie konnten wir das Portfolio des Fonds noch weiter diversifizieren und haben das Anlagekapital nun planmäßig vollständig investiert. Durch den attraktiven Kaufpreis, den wir bei der Transaktion erreichen konnten, schafft diese Investition zusätzliches Renditepotenzial für unsere Anleger.“ Die vorgesehene Risikomischung des AIFs hatte Verifort Capital bereits zum Jahresbeginn 2022 mit dem Ankauf eines dritten Objekts, einer stationären Pflegeeinrichtung in Hannover, erreicht.

Das neue Investitionsobjekt ist Teil eines ehemaligen Kasernenareals und liegt etwa einen Kilometer vom Stadtzentrum und dem Bahnhof in Merseburg entfernt. Das vierstöckige Gebäude ist um 1930 errichtet worden und wird nun zunächst kernsaniert, bevor es an den Mieter, einen lokalen Pflegedienst, übergeben wird. Das Grundstück selbst umfasst mehr als 2.600  Quadratmeter, zum Objekt gehören auch acht Außenstellplätze.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments