Yellow Hive startet in Deutschland – Rohrbach CEO

Die Worte „Let's Go“ mit einem Tachometer darin symbolisieren die Geschwindigkeit und Energie eines frühen Starts oder des Beginns einer Arbeit, Aufgabe oder Veranstaltung, Frühstart, Start, Frühstarter-Rente
Foto: Smarterpix/ Fotograf/iqoncept
Yellow Hive zielt auf mittelständische Finanzdienstleister und spezialisierte Makler.

Der paneuropäische Finanzdienstleister Yellow Hive treibt seine Expansion in den deutschen Markt voran und hat mit Yellow Hive Germany eine eigene Landesgesellschaft gegründet. Ihr CEO kommt von HDI.

An der Spitze der neuen Einheit steht seit dem 1. Juli Tom Rohrbach als CEO. Der frühere Bereichsleiter bei HDI Deutschland bringt über 30 Jahre Erfahrung im Versicherungsvertrieb mit und war unter anderem im Aufsichtsrat der FVB tätig – jenes Versicherungsmaklers, den Yellow Hive Ende 2024 von HDI übernommen hatte. Ihm zur Seite steht Ralf Blum als COO. Der ehemalige CIO der GGW Group verantwortete dort den Aufbau einer skalierbaren IT-Struktur für Maklergesellschaften.


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit der Gründung von Yellow Hive Germany zielt das Unternehmen auf mittelständische Finanzdienstleister und spezialisierte Makler, die sich durch enge Kundenbeziehungen auszeichnen. „Wir helfen Unternehmern, ihr Lebenswerk zu erhalten und auszubauen“, sagt Rohrbach. Dabei bleibe die bisherige Führung in der Regel an Bord und werde unter anderem bei Digitalisierung, Finanzierung und Nachfolge unterstützt.

Ursprünglich als lokaler Versicherungsmakler gestartet, hat sich Yellow Hive unter der Leitung von CEO Ger Knikman zu einer nationalen Vertriebsplattform in den Niederlanden entwickelt. Mit der Gründung von Yellow Hive Germany soll nun das nächste Kapitel der internationalen Wachstumsstrategie beginnen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments