DFV: Karsten Paetzmann wird neuer Finanzvorstand

Dr. Karsten Paetzmann wird neuer Finanzvorstand der DFV Deutsche Familienversicherung

Die DFV Deutsche Familienversicherung hat mit Dr. Karsten Paetzmann einen neuen Finanzvorstand.

Die DFV Deutsche Familienversicherung erhält einen neuen Finanzvorstand. Der Aufsichtsrat der DFV hat Dr. Karsten Paetzmann, vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung, mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zum Mitglied des Vorstands und neuen Finanzvorstand (CFO) bestellt.

Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Stefan Knoll, hatte die Funktion zu Beginn des Jahres interimistisch übernommen und wird sich nach dem Eintritt Paetzmanns wieder ganz auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender konzentrieren.

Sprecher Financial Services BDO

Paetzmann (52) verfügt über weitreichende Erfahrungen aus Führungspositionen bei Beratungs- und Versicherungsgesellschaften. In seiner vorherigen Position war er als Partner und Sprecher der Leitung Financial Services bei BDO Deutschland tätig.

Im internationalen BDO-Netzwerk trug er darüber hinaus die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des globalen Transaktions- und Restrukturierungsgeschäfts bei Banken, Versicherungen und Asset Managern.

Während seiner Karriere hat Paetzmann nach Angaben der Deutsche Familienversicherung eine über 25-jährige Expertise in den Kerndisziplinen der Versicherungs- und Bankwirtschaft aufgebaut und zuletzt mehrere digitale Geschäftsmodelle im In- und Ausland auf ihrem Wachstumskurs begleitet.

Europäischer Markteintritt geplant

Paetzmann soll das Insurtech zudem bei der Gründung weiterer Versicherungsgesellschaften unterstützen und mithelfen, auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. (dr)

Foto: Deutsche Familienversicherung

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.