Hanse Merkur launcht neues Vertriebspartner-Portal

Foto: Hanse Merkur
Eric Bussert, Hanse Merkur.

Die Hanse Merkur Versicherung hat ein neues Vertriebsportal live geschaltet. Ein neues responsives Design und eine verbesserte Funktionalität sollen die digitale Zusammenarbeit zwischen Versicherer und Vertrieb künftig unkomplizierter laufen lassen.

Die Hanse Merkur hat ihr Vertriebsportal neu aufgesetzt und Mitte September scharf geschaltet. Das neue Vertriebsportal sorge mit einem neuen responsiven Design und verbesserter Funktionalität für eine positive User-Experience und mache die Zusammenarbeit mit der HanseMerkur so für alle Vertriebspartner noch unkomplizierter, betont der Versicherer.

Seit Mitte September live

Die zentrale Anlaufstelle im Netz für Vertriebspartner der HanseMerkur ging Mitte September live. Damit hat der Hamburger Versicherer das wichtigste Arbeitsinstrument für den Vertrieb auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet. Die Seite wurde konsequent vom Anwender her gedacht und erfüllt so alle zentralen vertrieblichen Erfordernisse.

Das intuitive Navigationskonzept, das auch auf der Unternehmenswebsite hansemerkur.de umgesetzt wurde, sorgt dafür, dass Informationen schnell und einfach zu finden sind. Eine neue Dokumentensuche mit variablen Suchfiltern und Vorschaubilder der Dokumente vereinfacht die Suche nach den passenden Dokumenten. Alle Anwendungen, die für die Arbeit im Vertrieb benötigt werden, sind unter hansemerkur-vertriebsportal.de gebündelt und aufrufbar.

Konsequente Vertriebsausrichtung

Das neue Vertriebsportal zeigt einmal mehr unsere konsequente Ausrichtung auf den Vertrieb“, sagt Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur. „Der Relaunch der Website wurde von Anfang an gemeinsam mit Vertriebspartnern unterschiedlicher Vertriebswege entwickelt, sodass alle wesentlichen Anforderungen der vertrieblichen Praxis umgesetzt werden konnten. Diese gemeinschaftliche Herangehensweise ist typisch für uns und unterstreicht unseren Markenkern, Hand in Hand zu handeln“, betont Bussert weiter.

Großteil der Informationen ohne Login- und Authentifizierung

„Das neue Vertriebsportal ist einfach und unkompliziert, denn die vertrieblichen Themen gerade im Maklergeschäft sind ohnehin komplex, sodass ein Portal als zentrales Arbeitsinstrument entlasten muss“, ergänzt Paulo Patricio, Organisationsdirektor der HanseMerkur. „Für Makler und Mehrfachagenten sind beispielsweise ein Großteil der allgemeinen Informationen ohne komplizierte Login- und Authentifizierungsverfahren zugänglich.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.