Plansecur kooperiert mit pro votum

Die Finanzberatungsgesellschaft Plansecur, Kassel kooperiert mit der Beratungsgesellschaft pro votum, Berlin. Die Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Fragen rund um die sozialversicherungsrechtliche Überprüfung hat kürzlich begonnen. „Mit pro votum haben wir einen neuen Kooperationspartner, der sich auf die Beurteilung des individuellen Sozialversicherungsstatus spezialisiert hat. Wir sind sicher, dass wir unseren Kunden mit dem Angebot von pro votum einen wirklichen Mehrwert bieten. Wichtig war uns, dass die Experten von pro votum mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung vorweisen können“, sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan.

Pro votum verfügt über ein bundesweit tätiges Team aus Rechtsanwälten, Sozialversicherungsfachangestellten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Diese Experten unterstützen die Kunden bei der sozialversicherungsrechtlichen Status-Beurteilung, indem sie die vollständigen Unterlagen und alle erforderlichen Nachweise für den überprüfenden Sozialversicherungsträger zusammenstellen. Auf Grund dieser Anlagen wird der individuelle versicherungsrechtliche Status rechtskräftig festgestellt. Die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen allein begründe laut Plansecur noch keinen Anspruch auf spätere Leistung, was oft erst im Leistungsfall deutlich werde. Zudem sei pro votum der einzige Verfahrensfinanzierer sozialversicherungsrechtlicher Überprüfungen in Deutschland.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.