15. November 2013, 13:15
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Plansecur ordnet Geschäftsführung neu

Johannes Sczepan übernimmt als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortung beim Kasseler Finanzdienstleister. Anette Trayser scheidet aus der Geschäftsführung aus. Wolfgang Stolz wird Geschäftsführer des Vertriebs. Der Umbau der Führungsspitze ist laut Plansecur der letzte Baustein der Neustrukturierung.

Plansecur

Wolfgang Stolz (links) wird Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft. Johannes Sczepan übernimmt die operative Verantwortung der Finanzgruppe als alleiniger Geschäftsführer der Plansecur Management.

Bereits im März 2013 hatten 15 der insgesamt 74 Gesellschafter der Plansecur Management übernommen worden, mit dem Ziel sie noch stärker in die strategische Ausrichtung der Finanzberatungsgesellschaft einzubinden. Nun hat das Unternehmen auch die Geschäftsführung neu organisiert. Nach acht Jahren im Unternehmen steigt Anette Trayser zum Dezember 2013 aus der Geschäftsführung aus.

“Als ich 2005 in die Geschäftsführung berufen wurde, habe ich diese Verantwortung sehr gerne übernommen. Es hat mich gereizt, diesen einzigartigen Finanzdienstleister mitzugestalten, die Gründungsidee meines Vaters in die Zukunft zu führen und den Generationswechsel zu begleiten”, sagt Anette Trayser. “Nachdem wir nun den Wechsel erfolgreich abgeschlossen haben, wird die Leitung der Geschäftsführung neu geordnet.”

Plansecur: Operative Verantwortung in den Händen Sczepan

Eine Doppelspitze sei nicht mehr vorgesehen. Deshalb – und aus persönlichen Gründen – habe sich Trayser entschieden, aus der Geschäftsführung der Plansecur auszusteigen. Den Vorstandsvorsitz der Plansecur-Stiftung wird Trayser beibehalten, um dort eine gute Nachfolgelösung aktiv mitzugestalten.

Sczepan übernimmt die operative Verantwortung der Finanzgruppe als alleiniger Geschäftsführer der Plansecur Management GmbH & Co KG. Neben ihm wird Wolfgang Stolz neuer Geschäftsführer in der Finanzdienstleistungs-GmbH. (jb)

Foto: Plansecur

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Realitäts-Check: Wann lohnt sich eine Modernisierung?

Häuser aus der Bauboomphase der 1950er- bis 1970er-Jahre werden für Kaufwillige immer ­interessanter. Doch jede Bauepoche hat ihre Eigenheiten. Käufer sollten auf Expertenrat setzen.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Commerzbank: EZB lässt Aktionäre jubeln

Die Commerzbank muss künftig weniger Kapital vorhalten. Die Europäische Zentralbank (EZB) habe die bankspezifischen Kapitalanforderungen (“Pillar 2”) um 0,25 Prozentpunkte auf 2 Prozent gesenkt, teilte das Kreditinstitut am Freitag in Frankfurt mit.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...