Plansecur ordnet Geschäftsführung neu

Johannes Sczepan übernimmt als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortung beim Kasseler Finanzdienstleister. Anette Trayser scheidet aus der Geschäftsführung aus. Wolfgang Stolz wird Geschäftsführer des Vertriebs. Der Umbau der Führungsspitze ist laut Plansecur der letzte Baustein der Neustrukturierung.

Wolfgang Stolz (links) wird Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft. Johannes Sczepan übernimmt die operative Verantwortung der Finanzgruppe als alleiniger Geschäftsführer der Plansecur Management.

Bereits im März 2013 hatten 15 der insgesamt 74 Gesellschafter der Plansecur Management übernommen worden, mit dem Ziel sie noch stärker in die strategische Ausrichtung der Finanzberatungsgesellschaft einzubinden. Nun hat das Unternehmen auch die Geschäftsführung neu organisiert. Nach acht Jahren im Unternehmen steigt Anette Trayser zum Dezember 2013 aus der Geschäftsführung aus.

„Als ich 2005 in die Geschäftsführung berufen wurde, habe ich diese Verantwortung sehr gerne übernommen. Es hat mich gereizt, diesen einzigartigen Finanzdienstleister mitzugestalten, die Gründungsidee meines Vaters in die Zukunft zu führen und den Generationswechsel zu begleiten“, sagt Anette Trayser. „Nachdem wir nun den Wechsel erfolgreich abgeschlossen haben, wird die Leitung der Geschäftsführung neu geordnet.“

Plansecur: Operative Verantwortung in den Händen Sczepan

Eine Doppelspitze sei nicht mehr vorgesehen. Deshalb – und aus persönlichen Gründen – habe sich Trayser entschieden, aus der Geschäftsführung der Plansecur auszusteigen. Den Vorstandsvorsitz der Plansecur-Stiftung wird Trayser beibehalten, um dort eine gute Nachfolgelösung aktiv mitzugestalten.

Sczepan übernimmt die operative Verantwortung der Finanzgruppe als alleiniger Geschäftsführer der Plansecur Management GmbH & Co KG. Neben ihm wird Wolfgang Stolz neuer Geschäftsführer in der Finanzdienstleistungs-GmbH. (jb)

Foto: Plansecur

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.