pma: Maasjost wird Vice President von Pramerica Europe

Dr. Bernward Maasjost (49) wird Vice President der Pramerica Financial Europe. Der Markenname Pramerica Financial wird von dem US-Finanzdienstleistungskonzern Prudential Financial, Inc. und den damit verbundenen Unternehmen bei ihrer Geschäftstätigkeit außerhalb der USA benutzt.

Wie Maasjost gegenüber cash-online bestätigte, behält er seine bisherige Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung des Maklerpools pma GmbH, Münster, der seit 2002 eine 100-prozentige Tochter der Pramerica ist. Einen Teil seiner vertrieblichen Aufgaben wird von den anderen beiden Geschäftsführern Jörg Mattheis (39, als COO zuständig für Finanzen, Personal und EDV) und Lambert Stegemann (46, zuständig für Sales & Marketing) übernommen. Stegemann war zum 1. Oktober 2006 in die Geschäftsführung aufgenommen worden.

Maasjost soll in seiner neuen zusätzlichen Funktion die strategische Expansion der Pramerica auf dem deutschen und europäischen Markt weiter vorantreiben. Bislang waren diese Aufgaben von der US-Zentrale in New Jersey verantwortet worden. Derzeit sind rund 600 Partner an den Maklerpool pma angebunden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.