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10. November 2008, 00:00
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Berufsakademie mit Support für Berater

Die Berufsakademie Heidenheim bietet Vermittlern auf einer neuen Internetseite 123 kostenlose Services für die Kundenberatung.

So wollen die Macher des Portals unter anderem bei Formulierungsvorschlägen helfen, die für die eigene Firmenbroschüre und für Produktinformationsblätter übernommen werden. Zudem kann ein Versicherungscheck durchgeführt und eine Gesprächsdokumentation, die laut der Berufsakademie weitgehende Rechtssicherheit zum Ziel hat, angefertigt werden.

Darüber hinaus können Interessierte auf Argumentationshilfen zurückgreifen, die ihren Schwerpunkt auf der Rechtfertigung von Abschlussprovisionen haben. Eine Suchfunktion erlaubt es, über die Eingabe von Stichworte bestimmte Argumente zu finden.

Die Berufsakademie möchte mit dem Service-Katalog eigenen Angaben zufolge Druck auf jene Vermittler ausüben, die sich bisher ausschließlich als Verkäufer verstanden und nicht als Dienstleister. Ziel sei es, dazu beizutragen, das Berufsbild des Vermittlers aufzuwerten. Entstanden ist die Website auf Basis von Seminararbeiten im BWL-Studiengang Versicherung, Versicherungsvertrieb und Finanzberatung.

Mehr Informationen zu dem Projekt unter www.ba-heidenheim.de/service. (aks)

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