Ebase erhält Vollbanklizenz

Die Online-Fondsplattform Ebase (European Bank for Fundservices), Haar bei München, hat die Geschäftserlaubnis als Vollbank erhalten. Bislang wurde die Commerzbank-Tochter als Wertpapierhandelsbank geführt.

Den ersten Schritt als Vollbank macht Ebase mit einem Abwicklungs- und Tagesgeldkonto. Das Unternehmen will seine Aktivitäten nun aber Schritt für Schritt weiter ausbauen. „Die Geschäftserlaubnis als Vollbank eröffnet uns zum Beispiel auch im Bereich des Lebensversicherungs-Ablaufmanagements zusätzliche Möglichkeiten“, erklärt Rudolf Geyer, Sprecher der Geschäftsführung.

Ebase bietet seine Dienstleistungen ausschließlich über angeschlossene Vertriebspartner wie Vermögensverwalter oder Finanzberater und Versicherungsvertriebe an. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments