Nur sechs Kundenkontakte pro Berater

Freie Finanzvermittler und Versicherungsmakler in Deutschland haben im Schnitt nur etwa sechs persönliche Termine mit Kunden pro Woche. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Unternehmensberatung ?Dauerhaft erfolgreich ? Stuart Truppner?.

Als persönlicher Kontakt zählt ein Besuch beim Kunden, ein Treffen auf einer Veranstaltung des Beraters oder der Besuch des Kunden im Vermittlerbüro. Dabei entfallen 84 Prozent der persönlichen Kontakte auf Erst- oder Zweitgespräche mit potenziellen Kunden. Mit Bestandskunden wird im Schnitt nur ein Termin pro Woche gemacht.

Lediglich jeder vierte Vermittler hat sechs bis zehn Kundenkontakte pro Woche. Acht Prozent schaffen es, mehr als elf Personen anzusprechen. ?Gerade in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist es entscheidend für den geschäftlichen Erfolg, dass Berater zum Kunden gehen, für ihn da sind und ihm die richtigen Lösungen für seine individuellen Bedürfnisse bieten?, sagt Stuart Truppner, Gründer von ?Dauerhaft erfolgreich?. (aks)

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