Buchtipp: Kunden verzaubern

Zauberstab, Zauberkessel und Zaubersprüche – die Autoren Ralf-Peter Pack und André Czerwionka wollen den Leser in die „Magie“ des erfolgreichen Verkaufs von Versicherungen und Finanzdienstleistungen einführen.

Verkauf VersicherungenIm ersten Teil geht es um Grundsätzliches zum Thema Verkauf, im zweiten Teil stehen konkrete Beispiele für Verkaufsgespräche in Form von Verkaufsrezepten auf dem Plan.

Altbekanntes wird hier neu verpackt und mit Rechenbeispielen wie Fachinformationen ausgestaltet.

Allerdings mutet die Einkleidung der Materie in die Zauberwelt seltsam an und vermittelt zuweilen das Gefühl, in einer Märchenwelt unterwegs zu sein. Ob das für den Verkauf förderlich ist, ist zu bezweifeln.

Ralf-Peter Pack/André Czerwionka: „Verkauf von Versicherungen und Finanzdienstleistungen ist (k)eine Magie“, Gabler Verlag, 216 Seiten; 29,95 Euro, ISBN: 978-3-8349-2656-2.

Mehr Büchertipps gibt es im Bereich Service. (ks)

Foto: Gabler

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments