Netfonds mit zweistelligem Umsatzplus

Der zur Netfonds-Gruppe gehörende Maklerpool Netfonds hat im vergangenen Geschäftsjahr seinen Provisionsumsatz gesteigert. Vor allem das Geschäftsfeld Versicherungen trug dazu bei. Auch 2011 bleiben die Hamburger auf Wachstumskurs.

WachstumIm Geschäftsjahr 2010 konnte der Pool beim Provisionsumsatz um 37 Prozent auf 30 Millionen Euro zulegen. Treiber der Entwicklung waren die Sparten Versicherungen (plus 100 Prozent) und Unternehmensbeteiligungen (plus 50 Prozent).

Das zur Gruppe gehörende Haftungsdach NFS Netfonds Financial Service verzeichnete ein Umsatzwachstum von 50 Prozent auf 7,6 Millionen Euro.

Die gesamten verwalteten Assets stiegen von 1,6 auf über 2,2 Millarden Euro. Dazu beigetragen haben vor allem ehemalige Bankberater, die sich als selbstständige Unternehmer dem Haftungsdach der NFS anschließen und Kunden mit deren Depots mit zu Netfonds nehmen, sagt Peer Reichelt, Geschäftsführer von NFS.

Auch im ersten Halbjahr 2011 bleibe der Trend intakt, so Netfonds. Der Umsatz sei in diesem Zeitraum um über 35 Prozent geklettert.

Für die verbleibenden Monate des Jahres seien Investitionen in Personal und Technik in Planung. Man wolle die Technik so weiterentwickeln, dass die Abwicklung der Standardprozesse „extrem schlank und damit weiter preisgünstig“ angeboten werden könne. Gleichzeitig wolle man in Personal investieren, dass die Partner mit Fachwissen unterstützen soll. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments