15. Oktober 2012, 11:30
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Argentos lädt zu Roadshow

Der Frankfurter Maklerpool startet in dieser Woche seine alljährliche Herbst-Roadshow. Im Rahmen der Veranstaltung will Argentos unter anderem zur Zukunft offener Immobilienfonds informieren. Zu den Referenten zählen Experten von Man Investments, Fin.Tax, Fidelity, Nordea, Threadneedle Investments und VCH, so der Maklerpool.

Maklerpool RoadshowAuf der Herbst-Roadshow, die der Maklerpool ab dem 17. Oktober 2012 in vier deutschen Städten durchführt, wird demnach auch Gunther Will, seit April Vorstandsvorsitzender von Argentos, über die ersten Ergebnisse der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens berichten.

Außerdem stellt der Maklerpool im Rahmen der Roadshow das „Speed-Dating“ vor. Bei dieser neuen Form des Erstkontakts zwischen dem unabhängigen Berater und dem Anbieter von Finanzprodukten können die Partner des Maklerpools in zwölfminütigen Gesprächen alles für sie Wesentliche erfahren.

„Dieses neue Format ist von uns bereits bei anderen Veranstaltungen erprobt und von den Partnern begeistert aufgenommen worden. Für die meisten Teilnehmer war diese individuelle Form des Informationsaustauschs eine besonders effiziente Ergänzung zu den sonstigen Veranstaltungen und damit ein großer Mehrwert bei der Produktauswahl für ihre Kunden“, erläutert Argentos-Vorstand Will.

Die Roadshow findet an folgenden Terminen statt:

17.Oktober 2012 in Stuttgart

18.Oktober 2012 in München

30.Oktober 2012 in Hamburg

31.Oktober 2012 in Kamen/Unna

Interessierte können sich auf der Website des Maklerpools anmelden. (jb)

 

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

High on wheels – Cannabis am Steuer

Der 20. April oder “420 Day” ist  für Cannabis-Fans ein Pflichttermin: Denn 420, 4:20 oder 4/20 (engl.: four-twenty) ist in den USA ein Codewort für den Konsum von Haschisch und Marihuana. Hierzulande können Kranke auf Kassenkosten Cannabis als Medizin erhalten und müssen nicht mit Sanktionen rechnen – wenn sie sich an die Vorgaben des Arztes halten und fahrtüchtig sind. Anders sieht es aus, wer zum privaten Vergnügen kifft.

mehr ...

Immobilien

9 Urteile zum Thema Haus, Garten und Co.

Über die langen Monate des Winters konnten es Garten- und Balkonfreunde kaum erwarten, dass sie wieder ihren Lieblingsort betreten können. Sie vermissten das Leben im Freien beziehungsweise – im Falle des Balkons oder der Loggia – fast im Freien. Nun ist das witterungsbedingt wieder möglich, aber damit häufen sich auch entsprechende Streitfälle.

mehr ...

Investmentfonds

Aktienrückkäufe im Höhenflug

Immer mehr Unternehmen kaufen eigene Aktien zurück. 2018 war für die so genannten Share Buybacks ein Rekordjahr, doch vieles spricht für neue Höchstmarken in diesem Jahr. Ein Gastbeitrag von Benjardin Gärtner, Union Investment

mehr ...

Berater

Banken-Studie: USA spielen in anderer Liga als Europa

Europas Großbanken verlieren einer Studie zufolge gegenüber der Konkurrenz aus den USA weiter an Boden. Die zehn größten US-Häuser verdienten im vergangenen Jahr zusammen gut zweieinhalb mal soviel wie ihre Wettbewerber in Europa.

mehr ...

Sachwertanlagen

“Eines der besten Quartale unserer Unternehmenshistorie”

Solvium Capital hat die Vermögensanlage Wechselkoffer Euro Select 5 vorzeitig geschlossen und auch das Angebot Wechselkoffer Euro Select 6 steht kurz vor Schließung. Das Nachfolgeangebot und ein weiteres Konzept sollen in den nächsten Wochen folgen.

mehr ...

Recht

Rente unter Palmen – das müssen Sie wissen

Immer mehr Ruheständler entscheiden sich dafür, ihren Lebensabend jenseits der deutschen Grenzen zu genießen. Was zu beachten ist, damit man im Ruhestandsparadies auch auf die Rente aus Deutschland zugreifen kann.

mehr ...