Bank für Vermögen und Prohyp kooperieren

Die BfV Bank für Vermögen AG, Tochter der BCA AG, hat die Zahl der Kooperationspartner im Segment Baufinanzierung erweitert.

Oliver Lang, BCA
Oliver Lang, BCA
„Durch unsere langjährige Kooperation mit der Baufinanzierungsplattform Planet Home waren wir bereits in den vergangenen Jahren beim Thema Baufinanzierung gut aufgestellt. Nun haben wir die Angebotspalette um eine weitere Kooperation mit Prohyp erweitert“, erläutert Günther Rodius, Experte für Finanzierungen & Bausparen der BfV Bank für Vermögen AG.

Einfacher Konditionenvergleich

Mit Hilfe der Baufinanzierungs-plattform Prohyp können die Vermittler die Konditionen von mehr als 300 Banken vergleichen. Die große Auswahl an Bauspar- und Baufinanzierungsangeboten wird zudem durch das personell ausgebaute Kompetenzcenter „Finanzierungen & Bausparen“ im BCA-Konzern ergänzt.

„Wir agieren als Clearing-Stelle und mit einem professionellen Backoffice. Unsere Vertriebspartner werden dadurch umfassend unterstützt, auch wenn Bausparen und Baufinanzierung nicht zu ihrem Kerngeschäft gehört. Für die Nutzung der Plattformen und unsere Servicedienstleistungen entstehen dem Vermittler keine Kosten“, betont Rodius.

Baufinanzierung attraktiv für Vermittler

Die Bereiche Bausparen und Baufinanzierung sind bei der BCA-Tochter BfV Bank für Vermögen AG angesiedelt, wodurch eine hohe Professionalität nach den Banken-Anforderungen der BaFin dokumentiert ist.

Nach Ansicht des BfV-Experten bietet die Baufinanzierung weiterhin attraktive Möglichkeiten für Vermittler, insbesondere für Anschlußfinanzierungen. Und für Makler, die eine Baufinanzierung vermitteln, ergibt sich dadurch ein enormes Cross- und Upselling-Potenzial.

„Wir als BCA-Konzern versprechen uns von unseren Bauspar- und Baufinanzierungstools eine noch engere Anbindung an unsere Vertriebspartner, eine breitere Streuung der Einnahmequellen und die Gewinnung neuer Partner“, sagt Oliver Lang, Vorstandsmitglied der BCA AG und der BfV Bank für Vermögen AG, und verweist auch auf den BCA Bausparpool www.bausparpool.de.

Er vereint die Vorteile eines großen Pools mit Großhandelskonditionen und Schulungen und bietet gleichzeitig zielgruppenorientierte Vergleichsmöglichkeiten. Eine Direktanbindung eines Maklers ist damit nicht mehr nötig. (fm)

Foto: BCA

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments