Anzeige
Anzeige
10. Oktober 2013, 13:05
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Bank für Vermögen und Prohyp kooperieren

Die BfV Bank für Vermögen AG, Tochter der BCA AG, hat die Zahl der Kooperationspartner im Segment Baufinanzierung erweitert.

Oliver-Lang-BCA-254x300 in Bank für Vermögen und Prohyp kooperieren

Oliver Lang, BCA

“Durch unsere langjährige Kooperation mit der Baufinanzierungsplattform Planet Home waren wir bereits in den vergangenen Jahren beim Thema Baufinanzierung gut aufgestellt. Nun haben wir die Angebotspalette um eine weitere Kooperation mit Prohyp erweitert”, erläutert Günther Rodius, Experte für Finanzierungen & Bausparen der BfV Bank für Vermögen AG.

Einfacher Konditionenvergleich

Mit Hilfe der Baufinanzierungs-plattform Prohyp können die Vermittler die Konditionen von mehr als 300 Banken vergleichen. Die große Auswahl an Bauspar- und Baufinanzierungsangeboten wird zudem durch das personell ausgebaute Kompetenzcenter “Finanzierungen & Bausparen” im BCA-Konzern ergänzt.

“Wir agieren als Clearing-Stelle und mit einem professionellen Backoffice. Unsere Vertriebspartner werden dadurch umfassend unterstützt, auch wenn Bausparen und Baufinanzierung nicht zu ihrem Kerngeschäft gehört. Für die Nutzung der Plattformen und unsere Servicedienstleistungen entstehen dem Vermittler keine Kosten”, betont Rodius.

Baufinanzierung attraktiv für Vermittler

Die Bereiche Bausparen und Baufinanzierung sind bei der BCA-Tochter BfV Bank für Vermögen AG angesiedelt, wodurch eine hohe Professionalität nach den Banken-Anforderungen der BaFin dokumentiert ist.

Nach Ansicht des BfV-Experten bietet die Baufinanzierung weiterhin attraktive Möglichkeiten für Vermittler, insbesondere für Anschlußfinanzierungen. Und für Makler, die eine Baufinanzierung vermitteln, ergibt sich dadurch ein enormes Cross- und Upselling-Potenzial.

“Wir als BCA-Konzern versprechen uns von unseren Bauspar- und Baufinanzierungstools eine noch engere Anbindung an unsere Vertriebspartner, eine breitere Streuung der Einnahmequellen und die Gewinnung neuer Partner”, sagt Oliver Lang, Vorstandsmitglied der BCA AG und der BfV Bank für Vermögen AG, und verweist auch auf den BCA Bausparpool www.bausparpool.de.

Er vereint die Vorteile eines großen Pools mit Großhandelskonditionen und Schulungen und bietet gleichzeitig zielgruppenorientierte Vergleichsmöglichkeiten. Eine Direktanbindung eines Maklers ist damit nicht mehr nötig. (fm)

Foto: BCA

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 6/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Berufsunfähigkeitsversicherung –Investitionen am Zweitmarkt –Personalplanung – Zweitmarkt

+ Heft im Heft: Cash.Special Investmentfonds

Ab dem 26. Mai im Handel erhältlich.

Cash.Special 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Best Ager – Rentenversicherungen – Riester-Rente – betriebliche Krankenversicherung


Ab dem 18. Mai im Handel erhältlich.

Versicherungen

Digitalisierung in der PKV: Ohne Kundenvertrauen geht nichts

Die Digitalisierung ermöglicht es Unternehmen, transparenter und effizienter zu arbeiten und einen besseren Zugang zum Kunden zu erhalten – die PKV kämpft momentan allerdings noch gegen allgemeines Misstrauen und ungeklärte Datenschutzregelungen.

mehr ...

Immobilien

GdW: Abwärtstrend bei Baugenehmigungen ist bedenklich

Die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen ist im ersten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,6 Prozent gesunken. Von einem anhaltenden Aufschwung könne keine Rede mehr sein, mahnt der Wohnungsverband GdW.

mehr ...

Investmentfonds

Meag setzt auf Liquid Alternatives

Liquid Alternatives sind derzeit speziell im Segment Multi Asset stark nachgefragte Vermögenswerte. Die Meag hat nun einen Publikumsfonds zum Thema aufgelegt.

mehr ...

Berater

BVK-Vizepräsident im Amt bestätigt

Der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) Gerald Archangeli (48) ist auf der Jahreshauptversammlung des Verbands am 18. Mai 2017 in Bonn für eine weitere vierjährige Amtszeit einstimmig wiedergewählt worden.

mehr ...

Sachwertanlagen

G.U.B. Analyse: „A+“ für Ökorenta Erneuerbare Energien IX

Das Hamburger Analysehaus G.U.B. Analyse bewertet den Sachwertfonds „Erneuerbare Energien IX“ der Ökorenta aus Aurich mit insgesamt 82 Punkten. Das entspricht dem G.U.B.-Urteil „sehr gut“ (A+).

mehr ...

Recht

Möblierte Wohnungen: Checkliste für Vermieter

Möblierte Wohnungen auf Zeit mieten zu können ist für Mieter und Vermieter praktisch. Auch wenn Mieter und Vermieter in der Regel Privatpersonen sind, müssen sie einige wichtige Punkte beachten. Der Immobilienverband IVD hat eine Checkliste erstellt.

mehr ...