„Konkurrenz belebt das Geschäft“

Sie haben im vergangenen Jahr die Digitalisierung in Ihrem Hause vorangetrieben. Was genau haben Sie getan?
HR: „Tablet World“ nennt sich der neue Top-Service von Honorarkonzept. Es steht für nicht weniger als die fortschrittliche Verzahnung von Anwendungen, Beratung und Endgeräten.

[article_line tag=“digitalisierung“]Damit soll dem Makler ermöglicht werden, auf alle Daten und Dokumente jederzeit und an jedem Ort problemlos zugreifen zu können – ohne aufwendige Doppel- oder Mehrfacherfassungen auf verschiedenen Geräten.

VB: Ein iPad bekommen die Partner von Honorarkonzept gleich mitgeliefert, samt SIM-Karte für die mobile Internet-Anbindung. So ist der Makler stets mit dem Customer-Relationship-Management-System „Venta KVM“ verbunden.

Dieses System koordiniert die Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Vorgänge mit einem Kunden. Daten müssen nur einmal erfasst werden und synchronisieren sich automatisch mit allen Parallelanwendungen auf dem Tablet sowie den stationären Geräten im Büro des Maklers. Im Back-Office kann bereits mit den Daten gearbeitet werden, während der Berater sich noch auf Reisen befindet.

HR: Weitere Vorteile eines Tablets im Vergleich zum Notebook: Mit der integrierten Kamera können Dokumente erfasst und direkt in die Datenbank aufgenommen werden. Auf dem Touch-Display kann der Kunde auch gleich unterschreiben. Das handliche Format und die lange Akkulaufzeit werden im Vertrieb ebenfalls geschätzt.

Seite vier: „Wir wollen in 2016 100 neue Partner gewinnen

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments