MRH Trowe expandiert im Bereich Valorenversicherung

Foto: Shutterstock
Die Valorenversicherung ist eine Spezialversicherung für Hersteller, Großhändler und Einzelhändler der Uhren- und Schmuckbranche.

Der Industriemakler MRH Trowe integriert mit der Harald Schwardt Versicherungsmakler GmbH eine weitere Maklergesellschaft und erweitert damit das Angebot im Segment Valorenversicherung.

Zuletzt hatte MRH Trowe bereits die Frischleder Versicherungsmakler, M.A.R.K.-Versicherungsmakler, Nofri Versicherungsmakler, FinanceRisk Assekuranzmakler und G. Beyer Versicherungsmakler integriert.

„In den nächsten fünf Jahren wollen wir unseren Umsatz mehr als verdoppeln“, sagte MRH Trowe-Vorstand Ralph Rockel, der unter anderem für Corporate Development zuständig ist. Die Wachstumsstrategie basiere auf zwei Säulen: „Zum einen wird MRH Trowe das starke organische Wachstum von jährlich zehn Prozent fortsetzen und die Infrastruktur und IT noch effizienter aufstellen sowie das Team mit weiteren Leistungsträgern ergänzen. Zum anderen ist auch anorganisches Wachstum durch die Integration weiterer Maklergesellschaften integraler Bestandteil der Buy-and-Build-Strategie.“

Um die strategischen Pläne umsetzbar zu machen, habe man eine Kapitalerhöhung durchgeführt. „Dafür haben wir mit AnaCap einen Partner gefunden, dessen Philosophie und Kultur sehr gut zu uns passt“, so Rockel. 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.