Qualitypool kooperiert mit Creditweb

Foto: Florian Sonntag
Qualitypool-Geschäftsführer Jörg Haffner

Der Maklerpool Qualitypool und Creditweb, Anbieter von Baufinanzierungen, arbeiten ab sofort zusammen: Die Kooperationsvereinbarung regelt eine gemeinsame Abwicklung von Finanzierungsprodukten.

In der Praxis soll die Kooperation so funktionieren: Qualitypool stellt mit Creditweb die benötigte Infrastruktur für die Finanzierungsvermittlung zur Verfügung, ausgehend von der Nutzung der Europace-Plattform über den Produkteinkauf bis zum Clearing. Creditweb konzentriert sich währenddessen auf seine Kernkompetenzen Neukundenakquise und Beratung. 

„Creditweb ist das größte Mandat, das Qualitypool bisher im Bereich Institutionelle Partner akquiriert hat“, lässt sich Qualitypool-Geschäftsführer Jörg Haffner in einer Pressemitteilung des Unternehmens zitieren. „Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und stellt für uns eine wichtige strategische Entscheidung dar. Es ist bereits absehbar, dass die Kooperation unser Wachstum im Kernbereich Baufinanzierung noch einmal beschleunigen wird.“ 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.