Fonds Finanz baut Weiterbildungsangebot aus

Foto: Fonds Finanz
Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz

Die Fonds Finanz ermöglicht ihren Vertriebspartnern und deren Mitarbeitenden ab sofort eine Ausbildung zum Finanzanlagenvermittler nach Paragraf 34f GewO Kategorie 1. Die Ausbildung gehört zu einem übergreifendem Weiterbildungsprogramm des Maklerpools.

Bereits im Mai vergangenen Jahres hatte die Fonds Finanz die Vorbereitungskurse auf die IHK-Sachkundeprüfung nach Paragraf 34d GewO initiiert. Alle Kurse werden online als Selbststudium absolviert und sind zeit- und ortsunabhängig. Die Dauer des Selbststudiums zur Sachkundeprüfung nach Paragraf 34f GewO beträgt circa drei bis sechs Wochen.

Eine erfolgreich absolvierte Prüfung ermöglicht es den Maklern, Finanzanlageprodukte wie Investmentfonds und ETFs unterschiedlichster Anlageklasse zu vermitteln. Wie auch bei der Ausbildung zum Versicherungsvermittler nach Paragraf 34d sind die Prüfungskosten zum Finanzanlagenvermittler nach Paragraf 34f GewO selbst zu tragen. Neben beiden Angeboten seien zukünftig noch weitere Weiterbildungen geplant, teilte Fonds Finanz mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.