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Ausbildung & Weiterbildung

Drei Tipps, wie Sie Finanzprodukte „emotionaler“ verkaufen

Warum kaufen die meisten Männer lieber Autos als Versicherungen? Die Antwort lautet schlicht: Wir Menschen sind durch und durch emotionale Wesen. Kaufentscheidungen fallen nicht rational. Vertriebsexperte Roger Rankel verrät, wie Sie Finanzprodukte "emotionaler" verkaufen.

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    Weiterbildung im Finanzvertrieb: Wo Sachkunde von Kür zu Pflicht wird

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Edelmetalle – Das Erfolgsmodell: Sicherheit und Chance für Finanzberater und Anleger

Interview mit Frank Neumann, Vertriebsdirektor Aureus Golddepot

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Verkaufserfolg: Auf das Selbstbild kommt es an

Was sehen Sie, wenn Sie morgens in den Spiegel schauen? Einen Spitzenverkäufer? Oder einfach nur einen Typen, der leider sein Geld mit Verkaufen verdienen muss? Worauf ich hinaus will: Auf das Selbstbild kommt es an! Sie alleine entscheiden beim Blick in den Spiegel, ob Ihr Tag ein erfolgreicher …

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VSAV lädt zu Paragraf-34-Thementag

Die Vereinigung zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler e.V. (VSAV) veranstaltet am 25. März 2015 in Heilbronn einen Thementag zum Paragrafen 34c bis i. Es sollen Informationen rund um die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Berufsausübung von Vermittlern …

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Bestätigungsschreiben: Vernachlässigtes Verkaufsinstrument

Sie kommen zu einem Kunden und er lässt Sie längere Zeit warten. Dann begrüßt er Sie mit den Worten: "Hatten wir einen Termin? Heute?" Kennen Sie diese Situation? Es gibt ein hervorragendes Instrument, diesen Situationen von vornherein aus dem Weg zu gehen. Dieses Verkaufsinstrument ist das …

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Edelmetallminenfonds mit Weitblick: Drei Strategien für langfristig orientierte Anleger

In einem Marktumfeld voller Unsicherheit und geopolitischer Umbrüche suchen viele Anleger nach langfristigen Anlageformen mit realwirtschaftlichem Bezug. Sachwerte wie Edelmetalle rücken wieder stärker in den Fokus. Die Stabilitas GmbH, eine spezialisierte Fondsboutique für …

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Integrata tritt „gut beraten“-Initiatitive bei

Der Stuttgarter Qualifizierungsanbieter ist als Bildungsdienstleister und Trusted Partner bei der Initiative “gut beraten – Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland” akkreditiert. Durch die Akkreditierung will Integrale zum Erfolg der Initiative beitragen.

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Continentale lädt zu „LV-Roadshow 2015“

Der Continentale Versicherungsverbund richtet sich mit einer Veranstaltungsreihe zur privaten Altersvorsorge unter dem Motto "Zukunft auf Gegenseitigkeit: Werte leben – Menschen begeistern" an Vermittler. Es sind Termine in Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg Berlin und Stuttgart geplant.

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Standard Life lässt Maklerbetreuer zertifizieren

Wie der Versicherer Standard Life Deutschland mitteilt, hat er seine 27 Maklerbetreuer von der Industrie- und Handelskammer zu "Unternehmensentwicklern für Vermittlerbetriebe (IHK)" zertifizieren lassen.

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Hybride Finanzberatung: So gelingt die Balance aus Nähe und Effizienz

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Doch wie dieses Vertrauen entsteht, ist sehr unterschiedlich. Manche Kunden brauchen dafür das persönliche Gespräch, eine ruhige Atmosphäre im Büro und das gute Gefühl, ihre Fragen von Angesicht zu Angesicht besprechen zu können. Andere wiederum schätzen …

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Berater vs. Online-Portale – 4 Tipps für nachhaltige Kundenbindung

Online-Vergleichsportale erfreuen sich bei Kunden steigender Beliebtheit. In seinem Gastbeitrag erläutert Marketing-Experte Remo Fyda, wie Berater ihre Kunden trotz der scheinbaren Konkurrenz aus dem Internet nachhaltig für sich gewinnen können. Gastbeitrag von Remo Fyda, Provenexpert

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Vier Gesprächstechniken, die jeder Verkäufer beherrschen sollte

Verkaufen ist (auch) ein Sprechberuf, Verkäufer sind salopp gesprochen "Maulwerker", nicht Handwerker. Wann haben Sie das letzte Mal Ihr wichtigstes Werkzeug, die Sprache, optimiert? Wenn das schon länger zurückliegt, haben Sie jetzt Gelegenheit dafür. Die Rankel-Kolumne

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Aus- und Weiterbildung: Wie Vertriebe und Pools um Nachwuchs werben

Mehrere Studien belegen, dass Weiterbildungsmöglichkeiten für die sogenannte "Generation Y" zu den wichtigsten Aspekten bei der Berufswahl gehört. Das mittlerweile weit gefächerte Ausbildungsangebot der Branche könnte ein Pluspunkt bei der Gewinnung junger Menschen sein.

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Nachrangdarlehen Immobilien – Chancen und Risiken

Chancen und Risiken von Nachrangdarlehen in der Immobilienfinanzierung – wie sie funktionieren, wann sie sinnvoll sind und worauf Anleger achten sollten.

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Schwierige Kunden: Die Kunst „Nein!“ zu sagen

Auch Verkäufer müssen "Nein" sagen können. Ja, Sie haben richtig gelesen. Sie müssen nicht zu allem Ja und Amen sagen, bloß damit der Kunde einschlägt. Und wenn der Kunde geht, weil er seinen Willen nicht bekommt? Dann lassen Sie ihn ziehen!

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Perspektivenwechsel: Wie Sie das Vertrauen des Kunden gewinnen

Vertrauen – in der Finanzdienstleistungsbranche das A und O. Denn der Kunde kauft nur, wenn er seinem Berater auch wirklich vertraut. Gastbeitrag von Frauke Ion, Verkaufsexpertin

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So werden Ihre Botschaften „gekauft“

Wer will, dass seine Botschaft ankommt, muss mit Körpersprache und Rhetorik arbeiten, meint Autor und Trainer Matthias Pöhm. In seinem Gastbeitrag gibt er vier konkrete Tipps, wie Sie Ihr Publikum für Ihre Anliegen gewinnen können. Gastbeitrag von Matthias Pöhm

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  • Kim Brodtmann
    Kim Brodtmann
    Stellvertretender Chefredakteur
  • Stefan Löwer
    Stefan Löwer
    Ressortleiter Immobilien & Sachwertanlagen, Finanzberater
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