Kompass schluckt Grafenberg

Foto: Shutterstock
Die Kompass Finanzgruppe hat ihren Unternehmenssitz in Karlsruhe.

Die Kompass Finanzgruppe aus Karlsruhe übernimmt den Versicherungsmakler Grafenberg AG aus Oberursel. Ende Oktober unterschrieben die Verantwortlichen den im Januar 2023 in Kraft tretenden Kaufvertrag. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Zuvor hatte Kompass bereits weitere Finanzdienstleister übernommen.

Matthias Schmidt, CEO der Kompass Finanzgruppe, und Jan Klimaschka, CEO der Grafenberg AG, erwarten durch die engere Verbindung der beiden Unternehmen in den nächsten Jahre „gewaltige Synergieeffekte“.

In der Vergangenheit hat die Kompass Finanzgruppe bereits mehrere Übernahmen durchgeführt – allein 2022 wurden fünf Unternehmen übernommen, darunter die Dollinger GmbH und die CWS Vermittlung von Finanzdienstleistungen GmbH. Kompass beschäftigt nach eigenen Angaben rund 50 Mitarbeiter, arbeitet mit über 150 Finanzberatern zusammen und betreut mehr als 30.000 Kunden.

Die Grafenberg AG ist auf betriebliche Vorsorgekonzepte, allumfassende Versicherungslösungen und ganzheitliche Analysen für Unternehmen im Mittelstand spezialisiert und betreut rund 17.500 Kunden.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments