Über den Dächern von Deutschland

Die PT Erneuerbare Energien GmbH (PT), Neckarsulm, startet den Vertrieb ihres ersten Solarfonds PT Energiefonds Deutsche Solardächer, der rund 8,5 Millionen Euro in ein Portfolio von Photovoltaikanlagen investieren will, die auf Dächern deutscher Wohn- und Gewerbeimmobilien montiert werden sollen.

Planung, Errichtung und Wartung der Anlagen mit einer Leistung von zwei Megawatt würden von der Wirsol Deutschland GmbH unter Einhaltung der Güte- und Prüfbestimmungen des RAL Güteschutz Solar übernommen.Bevor die Solarzellen montiert werden, muss nach Auskunft des Initiators eine Einspeisezusage des zuständigen Energieversorgers und ein Ertragsgutachten von meteocontrol oder dem Deutschen Wetterdienst am jeweiligen Standort vorliegen. Zudem würden nur Anlagenkomponenten wie kristalline Module und Wechselrichter namhafter Hersteller verwendet.

Der geplante Eigenkapitalanteil des Fonds beträgt 2,5 Millionen Euro. Anleger können ab einer Summe von 2.500 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio einsteigen und sollen über die prognostizierte Laufzeit Ausschüttungen von 224 Prozent der Kommanditeinlage erhalten. (af)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments