Hannover Leasing beruft vierten Geschäftsführer

Dr. Hubert Spechtenhauser (47) wird zum 1. Februar 2010 der vierte Geschäftsführer des Pullacher Emissionshauses Hannover Leasing. Der promovierte Jurist wird die bisherige Geschäftsführung bestehend aus Friedrich Wilhelm Patt, Andreas Ahlmann und Hans Volkert Volckens verstärken.

Spechtenhauser
Hubert Spechtenhauser, Hannover Leasing

Spechtenhauser kommt von der Commerz Real AG, Düsseldorf/Wiesbaden, bei der er seit dem Jahr 2003 die Position des Vorstandssprechers bekleidete.

Der gebürtige Südtiroler begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Promotion an der Universität Bologna 1989 im Commerzbank-Konzern.

1997 war Spechtenhauser Vertreter der Commerzbank bei der Security Capital Group in den USA, einer REIT-Gesellschaft, an der die Commerzbank beteiligt war. Nachdem  er  ab 1999 den Bereich Konzernstrategie geleitet hatte, wurde er 2002 in den Vorstand der CommerzLeasing und Immobilien AG berufen. (af)

Foto: Hannover Leasing

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.