Positive Vorzeichen bei Lloyd-Fonds-Ergebnissen

Der seit längerem geplante Kreuzfahrtfonds wird – anders als vorgesehen – in den nächsten Monaten noch nicht in den Vertrieb gehen können. „Nach langer Prüfung hat die BaFin mittlerweile dem überarbeiteten Konzept für unseren geplanten Kreuzfahrtfonds zugestimmt. Der Prospekt war bereits zuvor gestattet worden. Allerdings haben unsere Fondspartner eine endgültige Entscheidung über die Realisierung des Projektes bis ins Frühjahr 2011 zurückgestellt“, berichtet Teichert.

Vor diesem Hintergrund wird Lloyd Fonds die prognostizierten Eigenkapitalzahlen für das Gesamtjahr 2010 nicht mehr erreichen können und erwartet nun ein voraussichtliches Gesamtplatzierungsvolumen von 70 Millionen Euro. Das Konzernergebnis bleibt Unternehmensangaben zufolge davon unberührt. Das Unternehmen erwartet nach wie vor ein ausgeglichenes Ergebnis nach Steuern zu erwirtschaften.

„Auch wenn die Eigenkapitalzahlen durch die Verzögerung bei unserem Kreuzfahrtfonds nicht mehr erreichbar sind, so werden wir doch gestärkt aus diesem Jahr gehen“, bestärkt Finanz- und Vertriebsvorstand Michael F. Seidel. „Wir haben in den vergangenen Monaten unsere Hausaufgaben gemacht: Mit der Vereinbarung über eine Enthaftung haben wir die Risikoposition des Unternehmens maßgeblich verbessert, unsere Eigenkapitalquote hat sich deutlich erholt, der Vertrieb läuft besser und neue Produkte befinden sich in Vorbereitung“, so Seidel weiter. (te)

Foto: Lloyd Fonds

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments