Hannover Leasing sichert sich Projektentwicklung in Utrecht

Das Pullacher Emissionshaus Hannover Leasing hat das künftige „Danone Innovation Centre“ im niederländischen Utrecht von der OVG Projects B.V. erworben. Nach der für Mai 2013 geplanten Fertigstellung ist das Objekt für 20 Jahre an den Lebensmittelkozern Danone vermietet.

Hannover_Leasing_Danone-Innovation-Centre Der erste Spatenstich auf einem 6.170 Quadratmeter großen Grundstück im Science Park von Utrecht soll im September 2011 erfolgen. Im Mai 2013 soll das Gebäude mit rund 17.960 Quadratmetern Mietfläche und 176 Stellplätze bezugsfertig sein.

Die Danone Research B.V. will das neue „Innovation Centre“ dort einrichten und die derzeit auf die Niederlande, Deutschland und Großbritannien verteilten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Konzerns an einem Ort zusammenzufassen. Die wissenschaftliche Forschungsarbeit in dem neuen internationalen Forschungszentrum wird verschiedenen Marken der Sparten Babynahrung und Medizinische Nahrung zugutekommen.

Das Gebäude soll zu einem noch unbekannten Zeitpunkt in einen geschlossenen Immobilienfonds eingebracht werden. (af)

Visualisierung: Hannover Leasing

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.