Nach einer Studie des Düsseldorfer Immobilienberatungs-unternehmens Atisreal wurden im ersten Halbjahr 2006 deutschlandweit rund 10,3 Milliarden Euro in Einzelhandelsimmobilien investiert.
Das ist ein Zuwachs von rund 550 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wobei allein der Verkauf des KarstadtQuelle-Portfolios für 4,5 Milliarden Euro knapp die Hälfte der Steigerung ausmachte. Neben angelsächsischen und isrealischen Käufern waren vor allem deutsche und spanische Anleger verstärkt aktiv. Für das zweite Halbjahr konstatiert Atisreal eine weiterhin sehr gute Nachfrage, insbesondere nach Shopping-Centern, Fachmärkten und Kaufhäuser.
0 Kommentare
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehrSparfleiß und Kursgewinne – Geldvermögen in Krise auf Rekordhoch mehr1Swiss Life: Neukundengewinnung erstmals wieder auf dem Stand von 2010 mehr9FG-Finanz-Chef Gerhard Ziegler verstorben mehrExtra-Kinderkrankentage: Bescheinigung von Schule oder Kita reicht mehr„Es ist besser Zahlen nachzurechnen, als Behauptungen unreflektiert zu wiederholen“
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehr9FG-Finanz-Chef Gerhard Ziegler verstorben mehr2Neues Steuergesetz: Anlegerschützer, Banken und Börsen fordern faire Besteuerung von Privatanlegern mehr1Swiss Life: Neukundengewinnung erstmals wieder auf dem Stand von 2010 mehr1AfW-Vermittlerbarometer: CDU verdrängt FDP als stärkste Kraft mehr1Corona-Gipfel: Von Öffnung weit entfernt