CRE übernimmt Cover Projektentwicklung

Die Colonia Real Estate Resolution GmbH (CRE Resolution), Immobilien-Asset-Management-Tochter der Colonia Real Estate AG (CRE), Köln, hat die Übernahme der Cover Projektentwicklung GmbH, Düsseldorf, bekanntgegeben.

Mit der Akquisition, über deren Kaufpreis beide Parteien Stillschweigen vereinbarten, erweitert sich das Spektrum der CRE-Gruppe um die Geschäftsfelder Projektentwicklung und Corporate Real Estate. Cover-Geschäftsführer Dr. Georg Conzen wird im Zuge der Transaktion geschäftsführender Gesellschafter der CRE Resolution.

Im vergangenen Geschäftsjahr hatte der CRE-Konzern ein Rekordergebnis verzeichnen und seinen Jahresüberschuss um über die Hälfte steigern können. Im ersten Quartal 2008 musste die Gruppe allerdings einen Fehlbetrag von 10,1 Millionen Euro verbuchen und die Entwicklung im Asset- und Fondsmanagement fiel enttäuschend aus (cash-online berichtete hier). (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.