Personalwechsel im Union-Real-Estate-Vorstand

Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel (45) ist vom Aufsichtsrat der Union Investment Real Estate AG zum 1. Dezember als Mitglied des Vorstandes ernannt worden. Hermanns-Engel folgt auf Michael Montebaur, der die zur Union Investment Gruppe gehörende Immobilien-Investment-Gesellschaft mit Sitz in Hamburg Ende Januar 2009 verlassen wird, um sich selbständig zu machen.

Hermanns-Engel wird den Vorstandsbereich ?Asset Management Ausland? verantworten und soll den internationalen Expansionskurs des Unternehmens weiter forcieren, so die Mitteilung.

Der promovierte Jurist war in diesem Geschäftsfeld bereits bei der Deutschen Bank und der Axa-Gruppe tätig. Zuletzt führte er die Geschäfte der Kapitalanlagegesellschaft für Offene Immobilienfonds Axa Investment Managers Deutschland GmbH und war zugleich globaler Leiter des Managements regulierter Immobilienfondsprodukte der Axa-Gruppe. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.