Wertgrund Immobilien erweitert Aufsichtsrat

Die auf Bestands-Wohnimmobilien fokussierte Wertgrund Immobilien AG hat zwei neue Aufsichtsräte bestellt. Mit Wirkung zum 13. Oktober 2010 wurden Professor Matthias Thomas, CEO von INREV, dem Europäischen Verband für Investoren in nicht-börsennotierten Immobilienfonds, und Wolfgang Wingendorf, Gründer und CEO der Treureal Gruppe, als neue Aufsichtsratsmitglieder berufen. Phillip Reister scheidet aus dem Aufsichtsrat aus.

Matthias Thomas
Matthias Thomas

„Wir freuen uns über unsere beiden neuen Aufsichtsratsmitglieder, die ausgewiesene Experten sind“, sagt Wertgrund-Vorstand Thomas Meyer. „So stärken wir unsere Kompetenz insbesondere hinsichtlich des Managements von Wohnimmobilien“. Der Aufsichtsrat der Wertgrund Immobilien AG besteht nun aus dem Vorsitzenden Jost Hieronymus, dem stellvertretenden Vorsitzenden Steven Wilkinson, Sven Fritsche, Hans Christian Schmidt sowie den beiden neuen Mitgliedern.

Thomas war vor seiner Tätigkeit als CEO der INREV über zehn Jahre Geschäftsführer der IPD Investment Property Databank und Inhaber des Stiftungslehrstuhles Immobilienmanagement an der European Business School in Oestrich-Winkel. Er ist Präsident der GIF– Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V.

Wolfgang Wingendorf
Wolfgang Wingendorf

Wingendorf ist seit 1990 CEO der Treureal Gruppe, die bundesweit circa 65.000 Wohneinheiten und rund 2,2 Millionen Quadratmeter Gewerbeflächen in der Verwaltung und im Management betreut.

Wertgrund Immobilien hat in diesem Jahr mit dem Wohnselect D einen offenen Publikumsfonds für Bestandswohnimmobilien aufgelegt. (te)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.