Marcus Kemmner verlässt Pramerica

Marcus Kemmner (43), in der Geschäftsführung der TMW Pramerica Property Investment GmbH zuständig für die Bereiche Vertrieb und Marketing, verlässt zum 31. Dezember 2011 auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Marcus Kemmner
Marcus Kemmner

Laut einer Unternehmensmitteilung vollzieht sich die Trennung „im besten freundschaftlichen Einvernehmen“. Kemmner war seit Mai 2005 bei Pramerica, zunächst als Vertriebsdirektor, seit Februar 2009 als Mitglied der Geschäftsführung. Er hat in dieser Zeit – so die Mitteilung – „unter anderem maßgeblich zum Wachstum des offenen Immobilienfonds (OIF) TMW Immobilien Weltfonds beigetragen, der in der Spitze ein Volumen von über einer Milliarde Euro „umfasste. Der TMW Immobilien Weltfonds musste im Zuge der OIF-Krise aufgrund von Liquiditätsengpässen danach zunächst mehrfach von der Anteilsscheinrücknahme ausgesetzt und im Mai 2011 schließlich rückabgewickelt werden.

Der Aufsichtsrat dankt Kemmner laut der Mitteilung ausdrücklich für seine in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute. (te)

Foto: Pramerica

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.