Immobilienscout 24 startet Baufinanzierungs-Vergleichsportal

Der Internet-Marktplatz Immobilienscout 24 bietet ab sofort ein Vergleichsportal für Baufinanzierungen an. Immobilienkäufer mit Darlehensbedarf können dort Baufinanzierungs-Konditionen wie Zinsen und Monatsraten von über 2.000 Banken und Finanzberatern vergleichen.

Baufinanzierung-Vergleich

Einer Unternehmensmitteilung zufolge will man Immobilieninteressenten unter www.immobilienscout24.de/baufinanzierung mit dem „größten unabhängigen Vergleichsportal für Baufinanzierungen einen transparenten Überblick über Konditionen und Servicequalität am Baufinanzierungsmarkt“ liefern.

Eine eigene Befragung habe demnach ergeben, dass die Mehrheit der Immobilienkäufer glaubt, ihre Baufinanzierung nicht zu den optimalen Konditionen abgeschlossen zu haben. Immobilienscout 24 will nun dem daraus resultierenden Bedürfnis nach Transparenz nun entgegenkommen und bietet ein Portal zum Vergleich von Baufinanzierung an. Angepasst an persönliche Eckdaten wie Standort, Kaufpreis und Eigenkapital können die Angebote verschiedener Banken online verglichen werden. Erscheint eines oder mehrere der Angebote attraktiv, kann der direkte Kontakt zur Bank aufgenommen werden.

Die von Produktgeberseite unabhängige Plattform hat zusätzlich ein Bewertungssystem eingeführt. Nachfrager sollen so von den Erfahrungswerten anderer Darlehensnehmer profitieren und die Qualität der Baufinanzierungsanbieter einschätzen können. Auf diese Art soll erstmalig eine Markttransparenz im Bereich Baufinanzierung bezüglich der Konditionen und Servicequalität geschaffen werden.

Weiterhin sollen sich die Verbraucher im Ratgeber auf Immobilienscout 24 Fachwissen rund um das Thema Baufinanzierung aneignen können, um besser mit der jeweiligen Bank verhandeln zu können.

Ralf Weitz, Geschäftsleiter für den Bereich New Business & Media und dort verantwortlich für den Bereich Baufinanzierung, sieht in dem neuen Portal einen Mehrwert für alle Marktteilnehmer: „Verbraucher erhalten hier einen guten Marktüberblick. Wir sorgen mit dem Konditionsvergleich und unserem Bewertungssystem dafür, dass Kunden emanzipiert werden und auf Augenhöhe mit ihrer Bank verhandeln können. Für die Finanzierungsanbieter eröffnen wir einen neuen, effizienten Vertriebskanal zur Neukundengewinnung. Der Wettbewerbsdruck unter den Finanzanbietern wird allerdings steigen, da eine bessere Vergleichbarkeit möglich ist.“

Eigenen Angaben zufolge ist das Vergleichsportal für Baufinanzierung von Immobilienscout 24 schon heute mit rund 500.000 Unique Usern pro Monat die erste Anlaufstelle für Baufinanzierungen im Internet. Neben der Konditionsübersicht finden Interessenten dort auch Tools, wie etwa das Zinsbarometer oder einen Darlehensrechner, die den Kaufanwärtern die Entscheidung für eine Baufinanzierung erleichtern soll. (te)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.