Loder ist neuer Geschäftsführer der Patrizia Wohnen

Günter Loder (50) ist zum 1. Januar 2012 zum neuen Geschäftsführer der Patrizia Wohnen GmbH bestellt worden und dort für den Bereich Wohnungsprivatisierung verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Werner Gorny an, der zur Jahresmitte altersbedingt ausscheidet.

Günter Loder, Patrizia
Günter Loder, Patrizia

Bis zu Gornys Ausscheiden aus der Geschäftsführung zum 30. Juni 2012 wird Loder den Geschäftsbereich gemeinsam mit ihm führen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Geschäftsführung dann aus Loder und Dr. Pamela Hoerr (Bereich Asset Management) bestehen.

Loder ist seit neun Jahren für die Patrizia tätig. Zuletzt leitete er den bundesweiten Neubauvertrieb, davor arbeitete er als Teamleiter in der Wohnungsprivatisierung der Region Süd. „ch freue mich, dass wir mit Günter Loder einen erfahrenen Immobilienexperten aus den eigenen Reihen für diese Aufgabe gewinnen konnten“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Egger. Egger weiter: „An dieser Stelle möchte ich mich schon jetzt ganz besonders bei Werner Gorny bedanken. Seit 13 Jahren verantwortet er die Wohnungsprivatisierung – seit Gründung der GmbH als Geschäftsführer. Er hat den wirtschaftlichen Erfolg der Patrizia maßgeblich mitgestaltet. Für seinen wohlverdienten Ruhestand wünsche ich ihm alles Gute.“

Bis zum 31. März 2012 wird Loder noch in Personalunion den Neubauvertrieb leiten und bis dahin die Aufgaben sukzessive an Markus Peltzer übergeben, der bislang als Teamleiter Neubauvertrieb für die Patrizia Wohnen in Düsseldorf tätig war. (te)

Foto: Patrizia

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.