Qualitypool: Wachstum in 2011 fortgesetzt

Der Maklerpool Qualitypool konnte 2011 im Finanzierungs- und Versicherungsbereich zulegen. Ebenso habe die Anzahl der angeschlossenen Makler im Vergleich zum Vorjahr zugenommen, teilte das Lübecker Unternehmen mit.

Zuwachs WachstumNach eigenen Angaben steigerte Qualitypool sein Transaktionsvolumen im Versicherungsbereich um 177 Prozent  und im Finanzierungsgeschäft um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Neben dem Geschäftsausbau mit bestehenden Maklern beruhe dieser Zuwachs demnach auch auf der Anbindung von über 550 neuen Partnern (2010: 500 neue Partner).

Der Volumenzuwachs von 14 Prozent bei Finanzierungsprodukten wurde hauptsächlich vom Transaktionsvolumen für Baufinanzierungen getragen, das gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent zulegte.

Das Volumen bei Ratenkrediten lag auf Vorjahresniveau. Laut Qualitypool trug auch das Bausparen, als jüngstes Produkt im Sortiment, mit einem dreistelligen Prozentanstieg im Transaktionsvolumen zum positiven Ergebnis bei.

Der Versicherungsbereich legte über alle Sparten hinweg im dreistelligen Prozentbereich zu, , teilte der Pool mit. Am meisten erhöhte sich demnach das Transaktionsvolumen für Lebensversicherungen mit einem Anstieg um 299 Prozent.

Die Sachversicherungen legten mit einem Plus von 265 Prozent ebenfalls zu. Der größte Produktbereich, die Krankenversicherungen, verzeichneten einen Zuwachs von rund 131 Prozent. Dies habe zu einem Anstieg im Versicherungsbestand von 72 Prozent geführt, so der Maklervertrieb. (jb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.