Quality Pool meldet Zuwachs in 2010

Der Lübecker Maklerpool Qualitypool, eine hundertprozentige Tochter des Finanzdienstleisters Hypoport, konnte in 2010 im Baufinanzierungs- und Versicherungsbereich zulegen. Zuwachs gab es auch bei der Anzahl der Makler.

Steigerung Zuwachs UmsatzSo habe sich das Baufinanzierungsvolumen im vergangenen Jahr um rund 14 Prozent erhöht, teilt das Unternehmen mit. Im Versicherungsbereich stieg das Volumen der Sparte Sach um elf Prozent, die Sparte Kranken wuchs um 111 Prozent. Einbußen musste der Pool hingegen in der Sparte Leben hinnehmen, hier ging das Volumen um 13 Prozent zurück.

Die Anzahl der Makler wuchs indes nach Angaben von Quality Pool um rund 500 auf 2.877 angeschlossene Partner. Der Pool führt dieses Wachstum auf die Kombination aus „umfassendem Dienstleistungsangebot, breiter Produktpalette und regionaler Betreuung“ zurück und geht für 2011 von „einer weiteren Ausweitung der Marktanteile“ aus. (ks)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.