Helma startet Ferienimmobilien-Projekt „Dünen Resort Binz“

Die Helma Ferienimmobilien GmbH hat mit dem „Dünen Resort Binz“ ihr drittes Projekt auf der Insel Rügen gestartet. Im Ostseebad Binz sollen 200 Meter vom Strand entfernt insgesamt 75 Wohnungen/Ferienapartments verteilt auf vier Baukörper in moderner Architektur und gehobener Ausstattung sowie eine Tiefgarage mit 97 Stellplätzen entstehen.

Helma baut auf auf dem eigenen Angaben zufolge letzten großen innerstädtischen Grundstück in Binz. Die Wohnungen/Ferienapartments verfügen laut Plan über eine Einbauküche inklusive Markengeräten, Fußbodenheizung, Echtholzparkett, Whirlpool, Waschmaschine sowie Balkonen/Terrassen. Teils sind sie mit einem Kamin, teils mit einer Sauna ausgestattet.

Der Baubeginn für das Dünen Resort Binz ist erfolgt. Im ersten Bauabschnitt entstehen 2013 insgesamt 39 Wohnungen/Ferienapartments mit Balkon.

Per Barlag Arnholm, geschäftsführender Gesellschafter von Helma Ferienimmobilien, freut sich, dass zu Baubeginn „bereits über 30 Prozent der Wohnungen/Ferienapartments im ersten Bauabschnitt verkauft sind.“

Aus seiner Sicht sind die Wohnungen sind nicht nur für Eigennutzer interessant, sondern auch eine renditestarke und werthaltige Geldanlage: „Wenn der Standort, das Nutzungskonzept und die Unterhaltskosten stimmen, können die Einnahmen aus der Vermietung als Refinanzierung eingesetzt werden.“ Die Preise reichen nach eigenen Angaben von 187.544 Euro für eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung bis hin zum Penthouse für 550.851 Euro brutto.

Helma kooperiert auch beim DünenResort Binz mit einem Unternehmen, dass das gesamte Vermietungsmanagement für den Eigentümer übernimmt. Dazu gehört die Gästebetreuung vor Ort und die ganzjährige Pflege und Verwaltung des Objekts. (te)

Foto: Helma

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments