Patrizia Immobilien AG zieht es in die Niederlande

Die Patrizia Immobilien AG aus Augsburg setzt ihren europäischen Expansionskurs fort. Künftig wird das Geschäft laut Unternehmensangaben in den Niederlanden von einer neuen Tochtergesellschaft mit Sitz in Amsterdam verantwortet.

Blick auf einen Kanal in Amsterdam. Das Augsburger Unternehmen Partizia Immobilien AG setzt auf die niederländische Metropole.

„Die Niederlande stellen im Rahmen unserer Strategie einen Kernmarkt dar, in dem wir unser Engagements nachhaltig ausbauen wollen“, sagt Klaus Schmitt, Vorstand der Patrizia Immobilien AG.

Nachfrage nach niederländischen Immobilien steigt

„Der niederländische Immobilienmarkt hat in jüngster Vergangenheit wieder deutlich an Attraktivität gewonnen. Wir halten nun den Zeitpunkt für eine verstärkte Präsenz vor Ort für gekommen.“

Peter Helfrich übernimmt Führungsposition

Mit Peter Helfrich (47) als Managing Director der neugegründeten Patrizia Netherlands B.V. konnte laut dem Mutterunternehmen ein ausgewiesener Kenner des landesspezifischen Immobilienmarktes gewonnen werden. Der gebürtige Niederländer verfügt über 20 Jahre Erfahrung am europäischen Immobilienmarkt.

Helfrich besetzte bisher verschiedene Führungspositionen im Bereich Real Estate Investment Management, unter anderem bei CBRE Global Investor, ING Real Estate Investment Management oder Jones Lang LaSalle.

Patrizia ist derzeit mit Investitionen im Gesamtvolumen von knapp 200 Millionen Euro in den Niederlanden vertreten. Institutionelle Investoren zählen seit vielen Jahren zum Kundenkreis. (st)

Foto: Shutterstock.com

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments